Everquest - Filmprojekt wird konkret

Bereits 2000 haben wir das erste Mal darüber berichtet, dass Sony laut über einen Film zum Online-Rollenspiel Everquest nachdenkt. Irgendwann ist das Projekt zum Stillstand gekommen. Doch jetzt hat Sony Pictures die Pläne wieder aus der Schublade gezaubert. Laut Informationen, die dem Internetmagazin IGN vorliegen, hat die Filmfirma Michael Gordon (300) einen ersten Skriptentwurf schreiben lassen. Der ist anscheinend auch gut genug: So soll das Skript auch als Basis für den späteren Film dienen. Details zur Handlung gibt es noch nicht. So sollen laut IGN aber vertraute Charaktere aus den Spielen auch im Film vorkommen.

Bislang steht das Filmprojekt noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Mit einem Kinostart ist also kaum vor 2009 oder 2010 zu rechnen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.