The Pirate Bay: Berufung eingelegt - Urteil lediglich eine "Bremsschwelle"

The Pirate Bay gibt wie erwartet nicht klein bei, sondern geht in die nächste Instanz, die erneut Jahre in Anspruch nehmen könnte. Die Torrent-Seite soll unverändert weiter betrieben werden, doch die Betreiber haben ein paar Bitten an die Nutzer.

Die Betreiber der Torrent-Seite The Pirate Bay haben laut eigenem Blogbeitrag bereits Berufung gegen das Gerichtsurteil im weltweit beachteten Prozess eingelegt, das Haft- und Geldstrafen vorsah. Das Urteil sei nur "eine kleine Bremsschwelle auf der Datenautobahn", nichts weiter. Die Berufung werde weitere 2-3 Jahre in Anspruch nehmen und der Torrent-Dienst werde aufrecht erhalten. Man sei überzeugter denn je, das Richtige zu tun und Millionen Nutzer seien der Beweis dafür.Sammlungen, um die Strafen und Schadenersatzforderungen zu begleichen, lehnen die Betreiber ab, da sie ohnehin nicht vorhätten, irgendwelche Strafen zu bezahlen.

Stattdessen sollten die Unterstützer lieber ihre Daten im BitTorrent-Netz länger zur Verfügung stellen, ein Pirate-Bay-T-Shirt kaufen und tragen, wenn möglich bei der EU-Wahl im Juni die Piraten-Partei wählen und das Internet immer mehr nutzen, wobei auch der Aufbau neuer Torrent-Seiten empfohlen wird. Der Beitrag endet: "Sagt es laut, sagt es stolz: Wir sind alle The Pirate Bay!"

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.