Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation

Der Boss des Spieleherstellers Codemasters sagt, man müsse mehr auf neue Konzepte setzen anstatt alte Serien fortzusetzen.

Rod Cousens, Chef des Spiele-Entwicklers Codemasters, fordert in einem Interview mit der Branchenseite gamesindustry.biz mehr Mut zu neuen Ideen in der Spielebranche. Wenn man lediglich weiterhin zum Großteil Serienfortsetzungen produziere, dann laufe man Gefahr die Kunden langfristig zu verlieren.

»Es gibt sicherlich die Auffassung, dass man keine neue Marke mit großem Erfolg etablieren kann, doch ich glaube das ganz und gar nicht. Wenn alles, was man weiterhin macht, größtenteils das Gleiche ist, dann werden wir bald die gleichen Hindernisse und Probleme haben, wie die Musik- und Filmindustrie.«

Der Erfolg der Branche, so Cousens weiter, sei stets auf den Mut zur Innovation zurückzuführen gewesen. Diesen Bonus verspiele man aber gerade, da sich Publisher und Entwickler zu sehr auf Altbewährtes verlassen.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.