Die NPD Group hat jetzt neue Marktforschungszahlen von der Spielebranche aus den USA veröffentlicht. Darin wurde laut einem Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt unter anderem der Anteil der Digitalverkäufe am Gesamtabsatz in den vergangenen drei Monaten erfasst.
Demnach wurden in dem besagten Zeitraum 29 Prozent aller Spiele auf dem dem digitalen Weg erworben. 47 Prozent dieser Käufer nutzen zu diesem Zweck sogenannte Casual-Portale und 42 Prozent kaufen sich Spiele für ihr Handy. Letztere wurden zudem erstmals in diese Rechnung mit einbezogen, so dass der Anteil der Digitalkäufe so hoch ausgefallen ist. Dennoch sei allgemein ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.
US-Spielebranche - 29 Prozent der Verkäufe auf digitalem Weg
In den USA machen die digitalen Verkäufe von Spielen in den vergangenen drei Monaten 29 Prozent aus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.