News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Making Games News-Flash - UKIE kündigt detaillierte Verkaufscharts für Download-Spiele an

Demnächst sollen auch für Download-Spiele detaillierte Statistiken zu den Verkaufszahlen vorliegen. Dafür will die britische Handelsvereinigung UKIE sorgen.

Von Martin Le |

Datum: 26.01.2012; 09:41 Uhr


Making Games News-Flash : Die britische Handelsvereinigung UKIE hat angekündigt, ab Februar regelmäßig Charts für digitale PC-Spiele zu veröffentlichen. Damit sollen zukünftig auch für Spiele-Downloads detaillierte Verkaufszahlen vorliegen. Die öffentlichen Charts enthalten zunächst nur grundlegende Informationen. Teilnehmende Publisher erhalten jedoch tiefergehende Details.

Publisher wie Ubisoft, Disney Interactive Studios, Square-Enix, Sega, Warner Bros, Focus Multimedia, Get Games, Green Man Gaming, Mastertronic und Ncsoft haben bereits ihre Unterstützung bekundet. In Zukunft will UKIE sich zudem nicht auf den PC-Markt beschränken und plant bereits jetzt Download-Charts für Xbox Live Arcade und Playstation Network.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Hardware-Seite kündigt Developer-Kits für Xbox 720 an und nennt Details

  • Apple vs. Samsung: Gericht sieht keine Kopie des iPad-Designs

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Äußerst cool, wie die Entwickler von Tiny Tower mit dem Rip-Off von Zynga umgehen.

» Tiny-Entwickler vs. Mighty-Zynga

Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (3) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar FKFlo
FKFlo
#1 | 26. Jan 2012, 10:53
Endlich :) Bin gespannt wie groß der PC Spiele Markt einschließlich Steam & Co. wirklich noch ist.
Ich jedenfalls kaufe dank Steam mehr Spiele denn je! :p
rate (3)  |  rate (0)
Avatar yenlowang2010
yenlowang2010
#2 | 26. Jan 2012, 11:03
Zitat von FKFlo:
Endlich :) Bin gespannt wie groß der PC Spiele Markt einschließlich Steam & Co. wirklich noch ist.
Ich jedenfalls kaufe dank Steam mehr Spiele denn je! :p


Nun ja, Steam scheint aber wieder einmal nicht dabei zu sein und seiner Politik treu zu bleiben nur wenigst mögliche Daten herauszugeben.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#3 | 26. Jan 2012, 11:48
Zitat von yenlowang2010:
Nun ja, Steam scheint aber wieder einmal nicht dabei zu sein und seiner Politik treu zu bleiben nur wenigst mögliche Daten herauszugeben.


Im Gegenzug prahlte und prangerte die Branche aber gerne sehr "detailiert" die Torrent Downloads an.
Selbst veröffentlichten sie bislang keine Verkaufszahlen der digitalen Inhalte. Dabei ist es genau da am einfachsten "Kaufclicks" zu zählen.
Bemerkenswert. :-)

Gerade mit eigener Transparenz tut sich die Branche sehr schwer.
Um einen allseits beliebten Satz auszugraben: "Was haben die denn zu verbergen?"

Bin gespannt ob wirklich Infos zu verkauften Einheiten veröffentlicht werden.
rate (1)  |  rate (0)
1


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten