News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Populous-Remake - Wird als Caplin's Reprisal wiedergeboren

Der Klassiker Populous von Peter Molyneux ist ab sofort unter dem Namen Caplin's Reprisal kostenlos im Browser spielbar.

Von Maximilian Walter |

Datum: 22.05.2012 ; 17:27 Uhr


Populous-Remake :

Populous-Remake : Screenshot aus der Populous-Neuauflage. Screenshot aus der Populous-Neuauflage.

Populous gilt als Ur-Vater aller Göttersimluationen wie Black&White. Das Spiel erschien bereits 1989. Der Designer John Caplin hat jetzt eine Neuauflage veröffentlicht, die im Browser spielbar ist. Auf reprisaluniverse.com ist die Neuauflage komplett kostenlos spielbar.

Das Design ist in einem pixeligen Retro-Look gehalten und wurde nur an einigen Stellen mit Unschärfe-Effekten aufgefrischt. Zu Beginn erklärt ein Tutorial die grundlegende Spielmechanik. Auch die Musik ist im Retro-Stil gehalten und erinnert an alte 8-Bit-Klänge.

Neben dem direkten Nachfolger Populous: The Beginning von 1998 orientiert sich auch Ubisofts From Dust am Spielprinzip von Populous.

Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#1 | 22. Mai 2012, 18:46
Ich hatte mir zwar immer ein Remake gewünscht, aber hier sieht das Original ja besser aus, als dieser Browser Müll. Hoffen wir mal, dass noch ein richtiges Remake kommt.
rate (27)  |  rate (2)
Avatar Effigy
Effigy
#2 | 22. Mai 2012, 18:52
Da würde mich dann auch interessieren, warum ich diese Neuauflage spielen sollte, wenn sie aussieht wie das Original nur in verschwommen und sonst nichts Neues bietet.

Ps: Populous: The Beginning von 98 war auch toll. :)
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Saebelschuetze86
Saebelschuetze86
#3 | 22. Mai 2012, 18:59
Danke für diese sinnlose Info. Erst freu ich mich riesig das das erste Spiel das ich als Multiplayer auf dem Amiga (selbstgelötetes RS232C Interface Kabel)gespielt habe eine Neuauflage bekommt und dann ist das so ein unerwähnenswerter Schrott.

Sieht grauenhaft aus, selbst das knapp 25 Jahre alte Original wirkt wie eine Next Generation Version dagegen und dann noch so ein dümmlicher Browser Mist.

Vermutlich auch noch spielerisch auf Facebook Niveau runtergedummt.

Danke nein !
rate (16)  |  rate (2)
Avatar cushycrux
cushycrux
#4 | 22. Mai 2012, 19:04
Ich lese die Überschrift und drifte in Gedanken in die gute alte Zeit ab, als fast alles besser war. Ich klicke auf die Überschrift. Meine Augen schauen langsam Richtung Bildmitte. Da sehe ich es. *Würg* und schnell scrolle ich runter um den Senf hier zu schreiben. Der nächste Gedanke durchströmt mit Schmerz mein Hirn:
"Gott bitte, lass es bald enden, ich halte es nicht mehr aus!"
Mit gesenktem Kopf klicke ich auf Absenden .. ^^
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Silent Hunter
Silent Hunter
#5 | 22. Mai 2012, 19:05
Die Grafik erinnert irgendwie an Virus/Zarch (von David Braben, falls den noch jemand kennt. Ja, David "Elite" Braben.)

(Wow, echt frappierent. Sogar die lilanen Bäume stimmen)
rate (3)  |  rate (3)
Avatar TechF
TechF
#6 | 22. Mai 2012, 19:08
Macht n paar Minuten Spaß. Ich hab bis dato nur The Beginning gespielt und spiele es hin- und wieder immer noch. Schön mal n bisschen in die Vergangenheit zu leuchten. Allerdings stört irgendwie der Blur-Effekt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Manusmalus
Manusmalus
#7 | 22. Mai 2012, 19:20
ausprobiert - macht immer noch ne ganze menge spaß :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Hecaitomix
Hecaitomix
#8 | 22. Mai 2012, 19:25
Nette Idee, aber ein richtiges Black & White 3 oder Populous 4 wäre mir lieber.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Silent Hunter
Silent Hunter
#9 | 22. Mai 2012, 19:31
Zitat von Hecaitomix:
Nette Idee, aber ein richtiges Black & White 3 oder Populous 4 wäre mir lieber.


Ja, Spielprinzip wie Populous 2, nur mit Physik und richtigem Krachbumm. Das wär's.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#10 | 22. Mai 2012, 19:43
das ganze sieht extrem steril aus
glaube nicht dass ich das spielen möchte
dann doch lieber das original in der dosbox
rate (9)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Populous-Remake
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter