News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

gamescom TV - Video: Berufseinstieg in der Spielebranche

Wie fasst man am besten Fuß in der Games-Branche? Wir verraten, warum man mit gamescom Jobs & Karriere das perfekte Sprungbrett zu einer Karriere im Spielebereich hat.

Von Nino Kerl |

Datum: 03.08.2012 ; 18:17 Uhr


Wolltet ihr schon immer in der Gamesbranche arbeiten? Auf der Gamescom 2012 habt ihr die Möglichkeit den ersten Schritt in diese Richtung zu machen. In Gamescom TV Folge 5 bekommt Nino Besuch von Heiko Klinge, Gamestar-Redakteur und Organisator von Gamescom Jobs & Karriere.

Wie ihr euch bewerbt, den Berufseinstieg schafft und zur nächsten Gaming Legende werdet, verrät euch Heiko im offiziellen Web TV-Format zur Gamescom. Ausserdem sprechen die Moderatoren Annica und Nino über den Mobilegames-Bereich der Gamescom 2012.

» gamescom TV: Alle Episoden & Infos

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#1 | 03. Aug 2012, 18:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#2 | 03. Aug 2012, 18:40
Das Thumbnail erinnert mich an dieses Meme von Bill Gates und Steve Jobs. :D
rate (12)  |  rate (12)
Avatar Tony_123
Tony_123
#3 | 03. Aug 2012, 18:46
Netter Trailer :)
rate (0)  |  rate (13)
Avatar Mantelhuhn
Mantelhuhn
#4 | 03. Aug 2012, 19:00
Zitat von Magicnorris:
Das Thumbnail erinnert mich an dieses Meme von Bill Gates und Steve Jobs. :D


Kommt hin :D
rate (5)  |  rate (13)
Avatar Dr. Skiwo
Dr. Skiwo
#5 | 03. Aug 2012, 19:29
"Jeder [Beruf] hat ne Chance dort" ..... Koch. -_-
rate (4)  |  rate (12)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#6 | 03. Aug 2012, 19:35
"... die ne ganze Menge drauf haben -> nämlich BWL studiern ..." ^^
rate (10)  |  rate (14)
Avatar Foxedge
Foxedge
#7 | 03. Aug 2012, 19:40
Zitat von Magicnorris:
Das Thumbnail erinnert mich an dieses Meme von Bill Gates und Steve Jobs. :D



Da hab ich was viel viel besseres :D

http://www.youtube.com/watch?v=njos57IJf-0

Edit:

Wie kann man einem 18 Millionen Views- schweren Video in dem sich Bill Gates und Steve Jobs musikalisch batteln das sowas von gut gemacht ist 10 Minusdaumen geben?

Ich hoffe, diejenigen haben es sich einfach garnicht angeguckt und aus jux gevoted, alles andere wäre ein Armutszeugnis an den eigenen Geschmack :)
rate (2)  |  rate (12)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#8 | 03. Aug 2012, 19:50
Zitat von Zumbi_dd:
"... die ne ganze Menge drauf haben -> nämlich BWL studiern ..." ^^


made my day xD
rate (4)  |  rate (13)
Avatar Golem
Golem
#9 | 03. Aug 2012, 21:53
Zitat von Zumbi_dd:
"... die ne ganze Menge drauf haben -> nämlich BWL studiern ..." ^^


Ah gibt noch mehr...
Analyst (für Kundendaten, Kundenverhalten, Kaufverhalten usw.)
Psychologe (Verfahren & Systeme entwicklen um Suchtverhalten zu fördern und damit das Kaufverhalten zu steigern)

oder halt klassisch, der unterbezahlter Polygone-Arbeitssklave mit haufenweise überstunden (besonders in der Crunchtime)der anspruchlose Serienspiele mit dem Baukastensystem zusammensteckt, die nach genauen Analysen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der Massen abzielen und so sämtliche Komplexität, Tiefe, Anspruch und Innovation aus den Spielen saugt, aber wenigsten die Gewinnerwartungen der Börse erfüllt.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Joviro
Joviro
#10 | 03. Aug 2012, 23:35