News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar bietet ... - Praktikumsplatz in der Medienproduktion

Die Medienproduktion von GameStar & GamePro sucht Verstärkung für ein sechsmonatiges Praktikum ab dem 1. Dezember 2012.

Von GameStar Redaktion |

Datum: 19.10.2012 ; 13:37 Uhr


GameStar bietet ... : Die IDG Medienproduktion sucht eine/n Praktikantin/en (m/w) für ein bezahltes, sechsmonatiges Praktikum in München. Sie erleben die Arbeit in unserem Produktionsteam hautnah mit und lernen alle Arbeitsabläufe kennen. Sie arbeiten an Videoprojekten, assistieren bei Dreharbeiten und bekommen einen Einblick in die DVD-Produktion.

Beste Aussichten

  • Unterstützung und Mitarbeit beim Erstellen von Videos zu PC- und Konsolenspielen mit Schwerpunkt: Aufzeichnung, Videoschnitt und Videokonvertierung

Beste Voraussetzungen

  • Gute PC-Kenntnisse

  • teamorientiertes, selbständiges Arbeiten

  • Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe

  • Belastbarkeit

  • Gute Kenntnisse über aktuelle und ältere Videospiele wären von Vorteil. Studenten im Fachbereich Medien wünschenswert, jedoch keine Bedingung.

Unser Angebot

  • Kollegial-respektvolles Arbeitsklima

  • Spaß an der Arbeit

Das Praktikum beginnt ab dem 1. Dezember 2012 und läuft über sechs Monate bis zum 31. Mai 2013, der Arbeitsort ist München. Wenn Sie die Gelegenheit reizt, für eine Weile Teil der Medienproduktion zu werden, dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Foto - vorzugsweise als pdf-Datei per E-Mail an swenisch@idg.de .

Wir freuen uns auf Sie!

IDG Entertainment Media GmbH – Sandra Wenisch, Personalreferentin - Lyonel-Feininger-Str. 26 – 80807 München – Telefon 089/ 360 86 – 240 – swenisch@idg.de – www.idg.de

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar TEAMKlLLER
TEAMKlLLER
#1 | 19. Okt 2012, 13:59
Wenn ich mir manche News angucke würde ich sagen ihr habt langsam genug Praktikanten die für euch die Arbeit machen...
rate (36)  |  rate (3)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#2 | 19. Okt 2012, 14:13
Dir ist aber schon klar, dass ein Praktikum in der Regel nach max. 6 Monaten endet, oder? Das heißt, wenn welche gehen müssen auch neue her.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Tobinho
Tobinho
#3 | 19. Okt 2012, 14:21
Hey, zudem ist es immerhin bezahlt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#4 | 19. Okt 2012, 14:24
Praktikum bei GameStar ist bestimmt lustig.

Bei der Polizei-Schule war das heftigst Lustig, wir Praktikanten durften alles :-)

Arbeiten mussten wir nix, durften nur immer und überall zuschauen und sogar mal mit nem Maschinengewehr ballern ^^ im Schießstand im Freien.
Sogar mit nem Truppen-Panzer durften wir fahren.

^^
rate (3)  |  rate (11)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#5 | 19. Okt 2012, 14:27
Praktikumsvorraussetzungen:

100-60-100 = Maße

weiblich = Geschlecht

knappe Uniform = Arbeitskleidung ^^ ah was rede cih da, n String, und so 2 Schnüre für die Brüste das reicht !
rate (5)  |  rate (11)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#6 | 19. Okt 2012, 14:33
Zitat von MasterofOregano:
Praktikumsvorraussetzun gen:

100-60-100 = Maße

weiblich = Geschlecht

knappe Uniform = Arbeitskleidung ^^ ah was rede cih da, n String, und so 2 Schnüre für die Brüste das reicht !


das waren schon immer die Vorraussetzungen...was glaubst du, weshalb Heiko genommen wurde?

edit: beim Geschlecht wird hin und wieder ein Auge zugedrückt...bei Heiko saß der String so gut
rate (17)  |  rate (1)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#7 | 19. Okt 2012, 14:40
Also cih ahbe die Maße: 60-100-60 ^^

Die Mädels liegen mir zu Bauche. Gestern erst wieder 2 Chicas abgeschleppt. Die eine hieß Madelene und die andere Andrea. Waren beides Chihuahuas ^^ Die haben sehr gut geschmeckt... njamnjamnajm
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Cernan01
Cernan01
#8 | 19. Okt 2012, 14:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Blaner
Blaner
#9 | 19. Okt 2012, 14:53
Zitat von MasterofOregano:
Praktikum bei GameStar ist bestimmt lustig.

Bei der Polizei-Schule war das heftigst Lustig, wir Praktikanten durften alles :-)

Natürlich darf man dort fast alles. Man steht nur ständig heimlich unter
Beobachtung um die Eignung zum Polizeidienst festzustellen.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#10 | 19. Okt 2012, 14:58
Zitat von Blaner:

Natürlich darf man dort fast alles. Man steht nur ständig heimlich unter
Beobachtung um die Eignung zum Polizeidienst festzustellen.


Na, wenn cih mir die anderen anschaue... ^^ also im Sprinten haben wir Praktikanten die fetten Polizisten allesamt überrundet ^^

Also, wenn dann haben die eher kritisch ihre Leute begutachtet ^^


Nur beim Schießen, haben die uns fertig gemacht.

Achja und beim "Rollenspiel" einer Festnahme. Da haben die uns Praktikanten als "Gangster" in eine Wohnung gesetzt und die dann gestürmt oO

Das war ein Spaß... für die Polizisten ^^ Die kamen schon laut schreiend ins Übungshaus gerannt und lachten schon vor Freude ^^ und wir saßen da drin und hörten den "Mob" anstürmen.... das war richtig gruselig... als die dann die Tür aufbrachen und laut schreiend (!und lachend!)sich auf uns stürtzten... dann war alles aus... : Das Ende sah dann so aus, dass alle Polizisten auf den Praiktikanten saßen. Sogar eine blonde süße mit drallen ... saß auf meinem Praktikanten-Kollegen, der hat sich aber nciht mehr getraut mal nach oben zu grapschen... cih glaueb die hätte dem dann die Wurst ausm Kopf gezogen...
rate (5)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > GameStar bietet ...
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter