News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar sucht... - Praktikant Redaktion (m/w)

Die Redaktion GameStar sucht eine/n Praktikantin/en für ein bezahltes fünf- bis sechsmonatiges Praktikum in München

Von Daniel Matschijewsky |

Datum: 06.11.2012 ; 15:00 Uhr


GameStar sucht... : Werden Sie Teil des GameStar-Teams. Werden Sie Teil des GameStar-Teams. Sie interessieren sich brennend für das, was in der Spieleindustrie passiert und wissen, dass mit Gothic ein PC-Spiel und keine Subkultur aus Punk und New Wave gemeint ist? Sie kennen die Unterschiede von GTA und GTR? Und Sie sind sicher, dass es sich bei Mass Effect um ein Rollenspiel und nicht um eine körperliche Reaktion auf zu viel Oktoberfestbier handelt? Wenn Sie diese drei Fragen mit »ja« beantwortet haben, dann könnten Sie jemand sein, den wir kennen lernen möchten.

GameStar sucht eine/n Praktikantin/en für ein bezahltes fünf- bis sechsmonatiges Praktikum in München. Sie erleben die Arbeit in unserer Redaktion hautnah mit, lernen alle Prozesse und Arbeitsabläufe kennen, schreiben Artikel, erstellen Screenshots, drehen Videos und fachsimpeln mit den Kollegen über Fussball, Film & Fernsehen (Spiele gehen auch).

Aufgabengebiet:
• Mitarbeit in der Redaktion
• Videos von Spielen aufzeichnen und gestalten
• Artikel konzeptionieren und schreiben
• Mitarbeit an unserer Website www.gamestar.de

Voraussetzungen:
• umfassendes Spielewissen (Schwerpunkt PC)
• verständliche, klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• sehr gute Englisch-Kenntnisse
• idealerweise gute Sprecherstimme für Videos
• Lust, in einem videospielbegeisterten Team zu arbeiten

Unser Angebot:
Das bezahlte Praktikum läuft über fünf bis sechs Monate, der Arbeitsort ist München. Praktikumsbeginn ist der 2. Januar 2013 oder (nach Absprache) der 1. Februar 2013. Wenn Sie die Gelegenheit reizt, für eine Weile Teil der Redaktion GameStar zu werden, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto sowie zwei Probeartikel (1 Preview & 1 Test) mit jeweils einer DinA-4-Seite Umfang per Email (vorzugsweise als PDF) oder Post an:

IDG Entertainment Media GmbH
Redaktion GameStar
z.H. Daniel Matschijewsky
Lyonel-Feininger-Straße 26
80807 München
Email: danielm@gamestar.de

Beginn des Praktikums: 2. Januar 2013 oder 1. Februar 2013

IDG – das IT-Medienhaus
Seit 40 Jahren steht unser Name für Top-Qualität in der Technologie-Information. Und das in ihrer gesamten Breite. Tochtergesellschaften der deutschen IDG Communications Media AG sind die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und die IDG Entertainment Media GmbH. Mit unseren Titeln, Events, Kongressen und Mediendienstleistungen erreichen wir alle IT-Zielgruppen – vom Computer-Anwender über PC- und Konsolen-Spieler bis zum IT-Entscheider.

Diesen Artikel:   Kommentieren (40) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#1 | 05. Nov 2012, 12:29
Na, diesmal ganz ohne Abitur als Voraussetzung?
Ist man da gütiger geworden oder müssen mangels geeigneter Kandidaten die Ansprüche gedrosselt werden? ^^
rate (12)  |  rate (10)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#2 | 05. Nov 2012, 12:30
Lieber Praktikant der gewählt wird: bitte sag denen bei GameStar das DAY-Z voll genial ist ^^

Danke. :-)

Ansonsten viel Erfolg bei der Praktikanten-Suche !
rate (1)  |  rate (21)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#3 | 05. Nov 2012, 12:31
Zitat von MasterofOregano:
Lieber Praktikant der gewählt wird: bitte sag denen bei GameStar das DAY-Z voll genial ist ^^


Haben die je was anderes behauptet?
rate (17)  |  rate (0)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#4 | 05. Nov 2012, 12:32
Zitat von outofcontrol84:
Na, diesmal ganz ohne Abitur als Voraussetzung?
Ist man da gütiger geworden oder müssen mangels geeigneter Kandidaten die Ansprüche gedrosselt werden? ^^



Seit wann muss ein Praktikant Abi haben??

Viele machen während der Schule ein Praktikum irgendwo (Standart-Praktikum). Es soll soagr Leute geben, die nach der mittleren Reife keinen Job finden und die Suchen wie verrückt Praktikas,
kannste sogar bei uns hier ind er STadt in die Stahlschmiede gehen fürn Praktikum ^^

Ich war zB in der Polizeischule und bin Panzer gefahren ^^
rate (3)  |  rate (21)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#5 | 05. Nov 2012, 12:33
Zitat von MasterofOregano:



Seit wann muss ein Praktikant Abi haben??

Viele amchen während der Schule ein Praktikum irgendwo.

Ich war zB in der Polizeischule und bin Panzer gefahren ^^


Soweit ich mich noch erinnern kann war Abi ein Muss um bei GS Praktikant zu werden.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#6 | 05. Nov 2012, 12:36
Zitat von outofcontrol84:


Soweit ich mich noch erinnern kann war Abi ein Muss um bei GS Praktikant zu werden.


Naja, vllt stimmt das.

Aber Menschen die ABI ahben suchen in der Regel keine Praktika-Plätze ;-)

Die gehen studieren oder machen eine Ausbildung.


Aber ich hab nix dagegen, wenn die News-Schreiber hier ABI haben ;-)
rate (1)  |  rate (24)
Avatar Felix digger
Felix digger
#7 | 05. Nov 2012, 12:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Gelöschter User
#8 | 05. Nov 2012, 12:39
Zitat von MasterofOregano:


Naja, vllt stimmt das.

Aber Menschen die ABI ahben suchen in der Regel keine Praktika-Plätze ;-)

Die gehen studieren oder machen eine Ausbildung.


Aber ich hab nix dagegen, wenn die News-Schreiber hier ABI haben ;-)


Die meisten unserer Praktikanten nutzen das Praktikum als Vorbereitung für ein Studium oder begleitend zu einem Studium. Aber um die Frage zu beantworten: Ein Abitur ist nicht zwingend nötig.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar TeutonicKnight
TeutonicKnight
#9 | 05. Nov 2012, 12:44
Stichwort nachhaltige Praktikantenaufzucht:
Wenn ihr eure Praktikanten nicht immer zu Michael O.'s Zombiesammlung in den Keller sperren würdet, dann würden sie bedeutend länger halten.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar offscore
offscore
#10 | 05. Nov 2012, 12:45
Ich wünsche der Gamestar dass sie im Videosektor bzw. auf YouTube
ausbaut und ein ähnliches Maß an Information bietet wie Giga.