News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Big Jack Is Dead - Erster Roman von Dishonored-Designer Harvey Smith veröffentlicht

Der Game-Designer Harvey Smith hat jetzt mit »Big Jack Is Dead« seinen ersten Roman veröffentlicht. Smith ist unter anderem für seine Arbeiten an Spielen wie zum Beispiel Dishonored: Die Maske des Zorns bekannt.

Von Andre Linken |

Datum: 10.04.2013 ; 14:18 Uhr


Big Jack Is Dead : Harvey Smith hat den Roman »Big Jack Is Dead« veröffentlicht. Harvey Smith hat den Roman »Big Jack Is Dead« veröffentlicht. Ab sofort ist der Roman »Big Jack Is Dead« in englischer Sprache erhältlich. Die Besonderheit dieses Romans ist, dass er von dem eigentlich als Game-Designer tätigen Harvey Smith stammt. Smith ist derzeit bei dem Entwicklerstudio Arkane Studios beschäftigt und hat in der Vergangenheit unter anderem ah solchen Spielen wie zum Beispiel Dishonored: Die Maske des Zorns und Deus Ex mitgewirkt.

In »Big Jack Is Dead« geht es jedoch nicht um die Computer- und Videospiele. Vielmehr dreht sich die Handlung um einen Mann namens Jack Hickman, der in den späten 1990er-Jahren Team-Building-Apps erstellt. Während eines Meetings erhält er die Nachricht, dass derjenige Mann, den er am meisten gehasst hat, Selbstmord begangen hat - sein Vater. In dem Roman gibt es auch Rückblenden zu Jacks Vergangenheit in den 1970er-Jahren, bei denen der Leser mehr über die familiären Hintergründe erfährt.

Derzeit ist der Roman »Big Jack Is Dead« (Taschenbuch oder Kindle-Version) ausschließlich in englischer Sprache bei dem Online-Händler Amazon erhältlich. Ob und wann eine übersetzte Fassung erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Dishonored
Beim Maskenball müssen wir herausfinden, welche Lady Boyle die richtige (sprich: das Ziel) ist. Es gibt nämlich drei Lady Boyles.
Diesen Artikel:   Kommentieren (3) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar hinti11
hinti11
#1 | 10. Apr 2013, 15:38
Ganz interessant undso, aber es ist jetzt nicht zwingend nötig, von jedem Game-Designer/Kompunisten oder sonstigen Leuten die mal in der Games-Branche waren, die neuesten Machwerke zu posten.

*Komponisten
rate (3)  |  rate (6)
Avatar cpt.bullsh1t
cpt.bullsh1t
#2 | 10. Apr 2013, 16:31
Zitat von hinti11:
Ganz interessant undso, aber es ist jetzt nicht zwingend nötig, von jedem Game-Designer/Kompunisten oder sonstigen Leuten die mal in der Games-Branche waren, die neuesten Machwerke zu posten.


Man muss auch nicht jede News lesen. Bin mal gespannt auf die Kritiken für das Buch.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Heldenausbilder
Heldenausbilder
#3 | 10. Apr 2013, 21:53
"Die Besonderheit dieses Romans ist, dass er von dem eigentlich als Game-Designer tätigen Harvey Smith stammt."

Warum ist das eine Besonderheit des Romans???

Ich behalte es aber mal im Auge. Die "Inhaltsangabe" hört sich interessant an.

PS: Ist es denn so schwer, eine so kurze News nochmal durchzulesen bevor man sie veröffentlicht? Soviel Zeit muss einfach sein...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Big Jack Is Dead
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten