Wing Commander: Hazardous Duty - Nie veröffentlichter Shooter auf VHS-Kassetten entdeckt

Wing Commander: Hazardous Duty hätte 1997 ein Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Actionreihe werden sollen. Das Spiel wurde nie veröffentlicht - jetzt entdeckte ein Origin-Archivar das Material dazu auf VHS-Kassetten.

Wing Commander war ein actionreicher Weltraumkampf-Simulator in den 1990er Jahren. Wing Commander war ein actionreicher Weltraumkampf-Simulator in den 1990er Jahren.

Ein Shooter im Wing-Commander-Universum? 1997 wäre diese Vision beinahe Wirklichkeit geworden. Der Origin-Archivar Binky von der Webseite wcnews.com (es handelt sich bei »Origin« um die nicht mehr existente Spielefirma Origin, nicht Electronic Arts' Download-Plattform) sammelt alles, was mit den alten Wing-Commander-Spielen und ihrer Entwicklung zu tun hat.

Jetzt konnte er auf alten VHS-Kassetten Videomaterial zu Hazardous Duty auftreiben, einem Shooter-Ableger von Wing Commander. Die gezeigte Version basiert übrigens auf der Quake-1-Engine. Die Spieler hätten zusammen mit einem »Wingman«-Kameraden Weltraumpiratennester und Kilrathistützpunkte ausräuchern dürfen.

Das Spiel wurde letztendlich nicht von Electronic Arts finanziert, der provisorische Mehrspieler-Modus damals aber angeblich bei Origin gerne gespielt.

Wing Commander: Hazardous Duty - Wing.Commander-Shooter: Auf VHS-Kassetten entdeckt. Video starten 5:00 Wing Commander: Hazardous Duty - Wing.Commander-Shooter: Auf VHS-Kassetten entdeckt.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.