News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Die E3-Pressekonferenzen - Ab 18:30 Uhr im Liveblog

Die Spielemesse E3 öffnet diese Woche ihre Pforten. Kurz vorher finden die großen Pressekonferenzen statt. Wir sind live dabei und berichten im Liveblog.

Von Christian Merkel |

Datum: 10.06.2013 ; 15:10 Uhr


Die E3-Pressekonferenzen : Die Pressekonferenzen der E3 - bei uns im Liveblog. Die Pressekonferenzen der E3 - bei uns im Liveblog.

Wenn das PR-Desaster der Xbox One nicht weitergehen soll, muss Microsoft schleunigst gegensteuern. Gelegenheit dazu gibt es ab 18:30 Uhr. Dann startet die E3-Pressekonferenz des Redmonder Konzerns. 18:30 Uhr ist auch der Startschuss für unseren Liveblog. Ab dem Zeitpunkt berichten wir live im Ticker von den Pressekonferenzen im Vorfeld der E3 und später von der Spielemesse E3.

» E3-Liveblog anschauen

Hier ist der weitere Terminplan der E3-Pressekonferenzen:

  • Microsoft: Montag, 10. Juni um 18:30 Uhr

  • Electronic Arts: Montag, 10. Juni um 22:00 Uhr

  • Ubisoft: Dienstag, 11. Juni um 00:00 Uhr

  • Sony: Dienstag, 11. Juni um 03:00 Uhr

  • Nintendo: Dienstag, 11. Juni um 16:00 Uhr und Mittwoch, 12. Juni um 03:00 Uhr

Die Nintendo-Pressekonferenz ist keine Pressekonferenz im herkömmlichen Sinne, sondern eine Vorstellung aktueller Wii U-Titel über Nintendo Direct im Livestream. Die Zeitangaben des Terminplans entsprechen der Ortszeit in Deutschland.

» E3-Vorschau: Die PC-Spiele

» E3-Vorschau: Die Konsolen-Spiele

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Qupfer
Qupfer
#1 | 10. Jun 2013, 15:52
Ich weiß nicht, aber wenn es um solche "Events" geht, fände ich es schon nicht schlecht, wenn am Newsanfang oder Ende nochmal eindeutig klar gestellt wird, um welche "Zeitzone" es sich handelt. Also z.B. 18:30 vor Ort oder 18:30 bei uns.

Klar kann man das mehr oder weniger auch aus den anderen Zeiten ableiten (um 3:00 Nachts wird Sony wohl keine Konferenz geben) aber dennoch. Nicht immer ist das so eindeutig ableitbar.
rate (2)  |  rate (9)
Avatar Monopoly29
Monopoly29
#2 | 10. Jun 2013, 16:18
Ganze Nacht Livestream auf Gametrailers.com ab 18 Uhr !
rate (5)  |  rate (1)
Avatar GDI121
GDI121
#3 | 10. Jun 2013, 16:30
Zitat von Qupfer:
Ich weiß nicht, aber wenn es um solche "Events" geht, fände ich es schon nicht schlecht, wenn am Newsanfang oder Ende nochmal eindeutig klar gestellt wird, um welche "Zeitzone" es sich handelt. Also z.B. 18:30 vor Ort oder 18:30 bei uns.

Klar kann man das mehr oder weniger auch aus den anderen Zeiten ableiten (um 3:00 Nachts wird Sony wohl keine Konferenz geben) aber dennoch. Nicht immer ist das so eindeutig ableitbar.


Doch das ist hier immer eindeutig ableitbar, so schlecht ist Gamestar noch nicht. Das sind alles Deutsche Zeiten.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar puro
puro
#4 | 10. Jun 2013, 16:33
Schade das die Präsentation von Sony so spät ist...Hätte mich am meisten gereizt.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#5 | 10. Jun 2013, 17:20
Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar kidow
kidow
#6 | 10. Jun 2013, 19:44
22:00 Montag, bitte enttäusch mich nicht EA :D (BF4)
rate (4)  |  rate (5)
Avatar g287
g287
#7 | 10. Jun 2013, 20:37
Saints Row 4 und The Elder Scrolls Online, sehr gut :-)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Selygos
Selygos
#8 | 10. Jun 2013, 20:43
XB1 499,- Tacken.. Bin sehr gespannt was Sony macht. Für nen 100er weniger würd ich die PS4 DIREKT kaufen.

Also Sony, macht was draus!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Obaruler
Obaruler
#9 | 10. Jun 2013, 20:52
Okay, Microsofts PK ...


Titanfall (kommt auch für PC) sieht so genial aus wie erhofft imo. Schnelles, CoD-artiges Gameplay mit ziemlich gutem Movement-System (Brink/UT + Jetpacks :D) und richtig netten Animationen, die Mechs sind auch nicht soo overppowered wie befürchtet, könnte echt gut werden.


Witcher 3, MGS 5, Dead Rising 3 und Battlefield 4 sehen auch super aus.


Auf der Exklusivseite Quantum Break (wohl erst mal exklusiv, evtl, irgendwann wie Alan Wake auch für PC) und Spark.



Der Rest war "okay", Ryse war mir zu quicktimeverseucht, und Forza hält in der Nahaufnahme im eigentlich Spiel grafiktechnisch nicht so ganz mit meiner Erwartung mit .... aber alles solide.




Wirklich einen Grund für eine XBox One habe ich da jetzt aber noch nicht gesehen, abseits von Quantum Break vielleicht werden alle wirklich guten Titel auch auf PC oder der PS4 erscheinen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar JohnMarsten
JohnMarsten
#10 | 10. Jun 2013, 21:06
Zitat von kidow:
22:00 Montag, bitte enttäusch mich nicht EA :D (BF4)


Wurde bereits auf dem Xbox One Event gezeigt. Aber nur Singleplayer Gamplay.
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 22.07.2014
11:05
10:55
10:41
10:40
10:25
09:55
09:10
08:33
08:19
Montag, 21.07.2014
22:58
19:50
19:26
18:30
17:30
16:15
15:55
15:41
14:53
14:46
14:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Die E3-Pressekonferenzen
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter