News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar 09/13 – ab dem 31.7. am Kiosk - Heft & Video-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 09/2013 liegt ab dem 31. Juli am Kiosk und widmet sich vor allem zwei herausragenden Fortsetzungen, nämlich Rome 2 und Wasteland 2.

Von Michael Graf |

Datum: 27.07.2013 ; 09:00 Uhr


GameStar 09/13 – ab dem 31.7. am Kiosk : Heftcover GameStar 09/2013 - XL-Version Heftcover GameStar 09/2013 - XL-Version Vor über einem Jahr hat Creative Assembly Rome 2 angekündigt das neue und - voraussichtlich - bislang größte Total War. Seitdem haben wir zwar viele Versprechen gehört, aber wenig vom eigentlichen Spiel gesehen. Doch nun durften wir Rome 2 tagelang spielen, uns durch den Kampagnen-Prolog kämpfen und prüfen, wie Creative Assembly seine großen Pläne umgesetzt hat. In unserer ausführlichen Titelgeschichte beschreiben wir im Detail, wie sich Rome 2 spielt, und widmen uns natürlich auch dem Serien-Reizthema: der Künstlichen Intelligenz.

Und noch eine vielversprechende Fortsetzung landet auf unserem Preview-Seziertisch, nämlich Wasteland 2 , der Kickstarter-finanzierte Nachfolger des Rollenspiel-Klassikers von 1988. Wir sprachen mit dem Chefdesigner Brian Fargo exklusiv über seine Pläne für ein Endzeit-Abenteuer, das mit seinem komplexen Charaktersystem, den kniffligen Rundentaktik-Kämpfen und dem morbiden Humor an gute, alte Fallout-Zeiten erinnert - und noch dazu die höflichsten Kannibalen der Spielegeschichte auffährt.

Im Testteil tummeln sich unter anderem das endlich gestartete Dota 2 , Divinity: Dragon Commander - und Ride to Hell: Retribution , das schlimmste Spiel des Jahres, natürlich inklusive »Worst of«-Testvideo auf der Heft-DVD. Im Magazinteil blicken wir zurück auf die legendäre Ultima-Serie; unsere Hardware-Abteilung liefert Eigenbau-Rezepte für Rechner auf Basis der neuen Haswell-CPUs - in mehreren Preisklassen, versteht sich.

Vollversion auf DVD: Sam & Max und Just Cause

Käufer unserer DVD-Ausgabe freuen sich über die Vollversion von Sam & Max: Season 1 , also die komplette erste Staffel des urkomischen Hund-und-Hasen-Adventures, das auf dem gleichnamigen LucasArts-Klassiker basiert. Unsere XL-Ausgabe mit zwei DVD enthält neben zahlreichen HD-Videos zusätzlich die Vollversion von Just Cause . Im Tropen-GTA stürzen Sie eine offene Insel-Spielwelt in den Guerillakrieg und kapern Autos, Boote und Hubschrauber per Greifhaken-Kanone - ein herrlich chaotischer Action-Zirkus!

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Alle Infos zum aktuellen GameStar-Heft
» Heft im Shop bestellen
» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store
» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Alan Qwake
Alan Qwake
#1 | 27. Jul 2013, 10:04
Grüß Gott Sommerloch...
rate (11)  |  rate (9)
Avatar Lennon624
Lennon624
#2 | 27. Jul 2013, 11:59
Auf die Rome II-Preview freu ich mich schon. Auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass die KI so bleibt wie immer^^
rate (7)  |  rate (2)
Avatar dAslAmA
dAslAmA
#3 | 27. Jul 2013, 12:41
Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher hab ich mich bei Demos schon gefreut und jetzt interessieren mich Net ma mehr die vollversionen. Aber auf Rome 2 freu ich mich.

Wird gekauft aber ohne DVD.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#4 | 27. Jul 2013, 13:30
In welchem Osterhasen sind eigentlich eure Vorschauvideos seit der 05er-Ausgabe geblieben?
Die waren doch immer ein Highlight...

Edit: Ja, ihr habt tatsächlich die letzte Folge zu Ostern gebracht...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#5 | 27. Jul 2013, 13:45
Zitat von dAslAmA:
Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher hab ich mich bei Demos schon gefreut (...)

Heute würde ich mich auch über Demos freuen, der Grund ist aber ein anderer...
rate (8)  |  rate (0)
Avatar HASWELLCORE
HASWELLCORE
#6 | 27. Jul 2013, 21:38
Wie wärs mal mit ner GTA III Vollversion?
rate (4)  |  rate (0)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#7 | 27. Jul 2013, 22:39
Zitat von dAslAmA:
Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher hab ich mich bei Demos schon gefreut und jetzt interessieren mich Net ma mehr die vollversionen. Aber auf Rome 2 freu ich mich.

Wird gekauft aber ohne DVD.
Schade, imo ist gerade die DVD (vielmehr die Videos abseits der reinen Tests) das, was heutzutage noch das Abo für mich rechtfertigt. Die redaktionellen Inhalte landen ja zu gefühlt 90% eh irgendwann (meist noch vor Heft-Release im Falle von Tests und Previews) für lau auf der Homepage.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar loco93
loco93
#8 | 28. Jul 2013, 17:06
Weiß jemand ob 2K an Mafia 3 arbeitet?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar level1
level1
#9 | 28. Jul 2013, 17:59
Mensch, ist das alles ein Mist hier.. Da wird mir doch allen Ernstes angezeigt, das ich 2 Stunden brauche um diese dämliche Gesamtausgabe herunterzuladen. 35 MB. Brauche ich sonst ein paar Minuten für, aber bei Gamestar geht ja nichts... Und die Videos bleiben auch alle fünf Sekunden stehn um nachzuladen. Und dafür zahlt man dann auch noch Premium-Gebühren.. Eine Bodenlose Frechheit!!
rate (1)  |  rate (1)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 15.04.2014
19:50
19:05
19:02
18:55
18:26
17:55
17:54
17:28
17:04
16:40
16:09
15:59
15:57
15:08
15:05
14:35
14:29
13:55
13:46
13:41
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > GameStar 09/13 – ab dem 31.7. am Kiosk
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten