Deutscher Webvideopreis 2014 : Noch bis zum 20. April 2014 kann im Internet für den Deutschen Webvideopreis 2014 abgestimmt werden. Noch bis zum 20. April 2014 kann im Internet für den Deutschen Webvideopreis 2014 abgestimmt werden. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine neue Ausgabe des Deutschen Webvideopreises. Der Deutsche Webvideopreis 2014 würdigt, wie bereits in den Vorjahren, innovative und herausragende Werke im Bereich Online-Video aus dem deutschsprachigen Raum. Und noch bis zum 20. April 2014 können interessierte Nutzer auf der offiziellen Veranstaltungswebseite webvideopreis.de für ihre favorisierten Web-Videos abstimmen.

Die Preisverleihung findet dann am 24. Mai 2014 in Düsseldorf im Capitol Theater statt. Live zu sehen ist die Gala - natürlich - auf YouTube. Als Moderatoren konnten für die Veranstaltung die unter anderem aus der TV-Show Circus HalliGalli bekannten Joko und Klaas gewonnen werden.

Zur Wahl stehen übrigens auch einige Videos aus dem GameStar-Netzwerk. Nachfolgend eine Übersicht:

Abgestimmt werden kann direkt auf der entsprechenden Seite des Videos unter webvideopreis.de - und zwar täglich. Vom 28. April 2014 bis zum 21. Mai 2014 findet dann die finale Voting-Phase statt, bevor es am 24. Mai 2014 zur Preisverleihung nach Düsseldorf geht.