Die Simpsons : The Simpsons gab es - zumindest im Intro - bereits in Minecraft-Form zu sehen. Nun folgt eine komplette Folge im Lego-Stil. The Simpsons gab es - zumindest im Intro - bereits in Minecraft-Form zu sehen. Nun folgt eine komplette Folge im Lego-Stil. Nachdem es die Simpsons im Intro zur Episode »Luca$« (17. Episode, 25. Staffel), die am 6. April 2014 in den USA ihre Premiere feierte, bereits im Minecraft-Look zu sehen gab, kehrt die gelbe Comic-Familie demnächst eine ganze Folge lang im Klotz-Format zurück. Dieses Mal geht es allerdings nicht um eine Anspielung auf den Indiespiel-Hit von Markus Persson, sondern vielmehr um die Bauklötze von Lego.

Wie gizmodo.com berichtet, feiert die Lego-Folge der Simpsons in den USA am 5. Mai 2014 ihre Premiere. Zu sehen sein werden die Simpsons dann eine komplette Folge lang als (CGI-)Lego-Figuren. Die Idee dazu kam Executive-Producer Matt Selman eigenen Angaben zufolge bereits irgendwann 2012. Auch damals startete man das Ganze mit einem Couch-Gag-Intro - und das fand man offenbar dermaßen gelungen, dass schließlich eine ganze Folge daraus wurde.

Gut möglich also, dass es irgendwann auch eine komplette Minecraft-Folge der Simpsons zu sehen geben wird.