Bob Hoskins - Super-Mario-Schauspieler verstirbt im Alter von 71 Jahren

Der britische Schauspieler Bob Hoskins ist mit 71 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben. Vor 21 Jahren hat er den Nintendo-Klempner im Super-Mario-Bros.-Film gespielt.

Bob Hoskins in Falsches Spiel mit Roger Rabbit Bob Hoskins in Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Bob Hoskins ist mit 71 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben. Der britische Schauspieler war bekannt für seine Rollen in »Falsches Spiel mit Roger Rabbit«, »Hook« und »Brazil«.

Als Gamer kennt man ihn für seine berühmt berüchtigte Rolle als Super Mario im gleichnamigen Film, der auch nur ganz entfernt an das klassische Jump'n'Run von Nintendo erinnert. Im Interview mit der englischen Zeitung The Guardian ging Hoskins streng mit dem Film ins Gericht:

Das Schlimmste, das ich je gedreht habe? Super Mario Brothers. Das war ein schrecklicher Albtraum. Die ganze Erfahrung war ein Albtraum. […] Ein schrecklicher Albtraum.

In einem zweiten Interview mit dem Guardian unterstreicht er obige Aussage, indem er den Mario-Brothers-Film nicht nur als die schlimmste Erfahrung seiner Drehkarriere sondern auch als größte Enttäuschung bezeichnet. Am liebsten hätte er den Film komplett aus seinem Leben gestrichen.

Die Hauptrollen der Super Mario Bros. Super Show sind ebenfalls vor kurzem verstorben. Captain Lou Albano, der Mario in der Serie spielte, ist 2009 gestorben und auch Co-Star Danny Wells verstarb 2013.

Bob Hoskins hat sich 2012 von der Schauspielerei zur Ruhe gesetzt, nachdem er mit Parkinson diagnostiziert wurde. Mit der Rolle des Muirs in »Snow White and the Huntsma« beendete der Schauspieler seine Karriere.

Snow White and the Huntsman - Deutscher Trailer Video starten 2:21 Snow White and the Huntsman - Deutscher Trailer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.