Maxis Software - Sims-Entwickler arbeitet an einem geheimen Spiel

Der Entwickler Maxis Software arbeitet derzeit an einem noch nicht offiziell angekündigten Spiel. Die ersten Informationen deuten auf ein Free2Play-MMO hin.

Neben Die Sims 4 entsteht bei Maxis Softrware derzeit noch ein anderes Spiel. Neben Die Sims 4 entsteht bei Maxis Softrware derzeit noch ein anderes Spiel.

Obwohl Maxis Software derzeit eigentlich alle Hände mit der Fertigstellung von Die Sims 4 zu tun hat, arbeitet das Studio derzeit noch an einem weiteren, bisher noch unangekündigten Projekt.

Das geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung von Maxis Software hervor. Demnach sucht das Studio derzeit einen »Senior« Designer, der an einem neuen Produkt im Rahmen einer »einzigartigen und aufstrebenden Marke« arbeiten soll. Die Informationen sind ebenso ausführlich wie detailliert und lassen einige Rückschlüsse auf den Inhalt des noch geheimen Projekts zu.

Demnach deutet derzeit vieles darauf hin, dass es sich um eine Art Free2Play-Onlinespiel handeln könnte, bei dem unter anderem auch ein umfangreicher Editor eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Das Spiel soll zudem Elemente aus Simulationen sowie Rollenspielen miteinander verknüpfen. Des Weiteren stellt Maxis das noch geheime Projekt hinsichtlich des kreativen Anspruchs in eine Reihe mit LittleBigPlanet, Minecraft und Project Spark.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Maxis Software zu diesem Thema steht bisher allerdings noch aus.

Die Sims 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.