Update (25.09.2014): Wer unseren Twitch-Stream zu #GamerGate verpasst hat, kann sich jetzt (im Video oben) die Highlights aus Feedback Live ansehen. Die komplette Sendung finden Sie ab morgen nach Einzelthemen sortiert in unserem YouTube-Kanal.

Originalmeldung (17.09.2014): Liebe GameStar-Nutzer, wir versuchen etwas Neues: Am morgigen Donnerstag um 18 Uhr stehen euch Andre Peschke und Michael Graf live auf dem GameStar-Twitch-Kanal http://www.twitch.tv/gamestarde/ Rede und Antwort zu all euren Fragen rund um die GamerGate-Affäre und den Standpunkt von GameStar zu diesem Thema.

» Zum GameStar-Kanal auf Twitch

Was ist GamerGate? Unter diesem Schlagwort fassen derzeit viele Spieler ihre Frustration über eine Spielepresse zusammen, die sie für zu politisch korrekt und in Teilen korrupt halten. Auch einige von euch haben uns wissen lassen, dass ihr das Gefühl habt, eure Stimmen würden von uns nicht gehört oder gar ignoriert. Nachdem wir schon lange die Idee einer Live-Ausgabe unserer Feedback-Show diskutieren, erscheint uns dies als der richtige Moment, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Wer es nicht kennt: Twitch ist eine Videoplattform für Live-Streaming in der ihr über einen Textchat am Rande des Videos direkt an der Sendung teilnehmen könnt. Andre und Micha werden in der Sendung live die wichtigsten Fragen auswählen und beantworten. GameStar-Plus-Nutzer können sich mit Michas ausführlichen Report über GamerGate vorab einen guten Überblick über das Thema verschaffen.

» Plus-Report: Die #GamerGate-Analyse