Phänomen Metal Gear - Plus-Report zur Kult-Spieleserie

Um ein Haar es die Metal-Gear-Reihe gar nicht gegeben. Weshalb Serienschöpfer Hideo Kojima letztlich aber doch den ersten Teil der kultigen Schleichspiel-Serie entwickelt hat und wie sich bis heute entwickelt hat, beleuchten wir im Plus-Report.

Wegweisende Spielmechanik, starke Charaktere und eine Geschichte, die so komplex ist, dass sie ihr Schöpfer Hideo Kojima selbst kaum noch durchblickt - das sind die Standpfeiler der Metal-Gear-Reihe.

Im Plus-Report »Phänomen Metal Gear« gehen wir zurück zum Ursprung der Serie und deren Helden Solid Snake und Big Boss und zeigen, wie sich Metal Gear im Verlauf der letzten 25 Jahre immer wieder selbst neu erfinden musste.

Um zum Release von Metal Gear Solid 5 wieder auf dem aktuellen Stand zu sein, fassen wir außerdem (ohne zu spoilern) den Werdegang von Protagonist Big Boss zusammen und erklären, welche Einflüsse aus Film und Kunst die Reihe geprägt haben.

Plus-Report: »Faszination Metal Gear: Der Urvater der Schleichspiele« lesen

Neben tollen Vollversionen surfen Sie mit GameStar Plusfair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras wie starke Rabatte und exklusive Hintergrundberichte dazu. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unser App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

» GameStar Plus entdecken

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.