Frisch gestrichen - Crusader: No Remorse - »Brutales Tötungs- und Metzelspiel« im Video

Früher indiziert, heute vorgespielt: In »Frisch gestrichen« präsentieren wir Spiele, die vom Index gestrichen wurden. Diesmal: Crusader: No Remorse von Origin Systems.

Frisch gestrichen #2 - Früher indiziert, heute erlaubt: Crusader: No Remorse Video starten 19:28 Frisch gestrichen #2 - Früher indiziert, heute erlaubt: Crusader: No Remorse

Bei Crusader: No Remorse handelt es sich um »ein brutales Tötungs- und Metzelspiel«, das eine »im höchsten Maße verrohende, gewaltverherrlichende und verharmlosende (...) Wirkung« auf Jugendliche hat. Das schrieb 1997 die BPjM im Indizierungsbericht zum Actionspiel von EA und Origin.

Wie die Sache heute aussieht, zeigen Michael Obermeier und Andre Peschke im Video und erklären auch die Gründe für die Listenstreichung.

In unserem neuen Video-Format »Frisch gestrichen« zeigen wir Spiele, die früher mal indiziert waren, inzwischen aber von der BPjM vom Index gestrichen worden sind. Wir erklären mit dem BPjM-Prüfbericht die Gründe für die damalige Indizierung und weshalb das Spiel jetzt wieder frei zugänglich ist.

Frisch gestrichen #1 - Wir spielen das indizierte Castle Wolfenstein Video starten 9:43 Frisch gestrichen #1 - Wir spielen das indizierte Castle Wolfenstein

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.