GameStar 01/16 - ab dem 30.12. am Kiosk : GameStar 01/16, ab dem 30.12. am Kiosk. GameStar 01/16, ab dem 30.12. am Kiosk. Zum Jahreswechsel gibt's nicht nur den Blick zurück auf 2015, sondern auch einen nach vorne. Mit unserem Spielekalender 2016 verpassen Sie weder die CES in Las Vegas im Januar noch die SPIEL in Essen im Oktober. Und schon gar nicht die E3 oder die Gamescom. Wer die Termine bereits im Kopf hat, dreht den Kalender einfach um und hängt sich unser XXL-Poster von Fallout 4 an die Wand.

Titelstory Weltmacht Steam: Auf 22 Seiten nehmen wir uns des Phänomens Steam an. In unsere Valve-History beleuchten wir, wie die Firma entstanden und groß geworden ist, in einem zweiten Artikel analysieren wir die wichtigsten Zahlen hinter Steam und in zwei Kolumnen beziehen Markus Schwerdtel und Michael Graf Stellung. Für und gegen Steam.

Far Cry Primal: Ubisoft nimmt uns die Knarren weg und ersetzt sie durch Keulen. Und Bögen. Und wilde Tiere. Auch wenn Primal ein echtes Far Cry ist, es spielt sich anders. Wir haben's ausprobiert.

Total War: Warhammer: Ach du lieber Ork! Die Weltkarte sieht wirklich großartig aus. In unserer großen Preview gehen wir aber nicht nur auf die Karte ein, sondern auch auf die cleveren und die nicht so schönen Ideen, die die Entwickler für das Strategiespiel hat.

Dirt Rally: Aus dem nichts ist es im Frühjahr 2015 in Steams Early Access-Programm gebraust. Jetzt ist es fertig - und entpuppt sich im Test als das beste Rallye-Spiel, das man aktuell für Geld kaufen kann.

Rainbow Six: Siege: Wer mit Siege seine Freude haben will, muss vor allem eins sein - ein guter Teamspieler. Im Test erklären wir, warum Ubisofts neuer Taktik-Shooter gleichzeitig fasziniert und ärgert. Zumindest die Fans der alten Serienteile.

Noch mehr Tests: Assassin's Creed Syndicate, Star Wars: Battlefront, Game of Thrones, Just Cause 3 undTotal War: Attila - Das Zeitalter Karls des Großen.

Das war 2015: In unserem großen Rückblick schauen wir zurück auf ein Jahr voller toller Spiele, Popcorn-Shitstorms und dramatischer Seifenopern. 2015 bot wirklich gute Unterhaltung für PC-Spieler.

Der Warcraft-Film: Hinter den Kulissen von Azeroth: Wir waren bei den Dreharbeiten des Warcraft-Films vor Ort, haben Briefkästen gestaunt und den Regisseur interviewt.

Making of Cities: Skylines: Wie haben es 14 Finnen nur geschafft, die beste Städtebausimulation seit Sim City 4 zu entwickeln? Unser Report kennt die Antwort.

Upgrade auf Windows 10 mit Win7-Key: Windows 10 lässt sich seit dem großen Herbst-Update auch mit einem Key von Windows 7 oder 8 neu installieren und aktivieren. Wir überprüfen im Selbstversuch, wie gut das in der Praxis klappt und was bei einem Hardware-Wechsel passiert.

Auf unserer DVD: Assassin's Creed 2:Im zweiten Spiel der Erfolgsserie machen Sie das erste Mal Bekanntschaft mit dem so ungestümen wie sympathischen Helden Ezio Auditore. Mit ihm kämpfen Sie im wunderschönen Italien der Renaissance gegen die Templerverschwörung. Sie streifen durch die Straßen und klettern über die Dächer von Florenz, treffen Leonardo da Vinci und legen sich sogar in Rom mit den Borgias an.

Videos gibt's unter anderem zu Just Cause 3, Starcraft 2: Legacy of the Void, Rainbow Six: Siege, Star Citizen und Star Wars: Battlefront.

Zum ersten Mal seit 2008 erhöhen wir zur Ausgabe 01/2016 leicht den Preis der gedruckten GameStar. In einem separaten Artikel liefern wir Informationen zu den Gründen für diese Preiserhöhung: Hier klicken.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets