Destiny - Neuer Bungie-Chef nennt Destiny einmalig, bestes Spiel kommt aber noch

Der bisherige Präsident von Bungie, Harold Ryan, ist offiziell zurückgetreten. Sein Nachfolger ist Pete Parsons, der ab sofort in die Rolle des Geschäftsführers schlüpft. Seiner Aussage zufolge hat Bungie sein bestes Spiel noch nicht abgeliefert.

Pete Parsons ist ab sofort der Geschäftsführer von dem Destiny-Entwickler Bungie. Pete Parsons ist ab sofort der Geschäftsführer von dem Destiny-Entwickler Bungie.

Beim Entwicklerstudio Bungie (Destiny) gibt es einen Wechsel bei der Firmenführung zu verkünden. Der Präsident Harold Ryan hat nach mehr als 15 Jahren seinen Posten vor kurzem offiziell verlassen.

Ryan war seit dem Jahr 2000 Präsident von Bungie - also noch vor dem Release der ersten Episode des Shooters Halo. Bisher ist nicht bekannt, warum er als Präsident zurückgetreten ist und wohin ihn sein Weg führen wird. Einen direkten Nachfolger gibt es nicht - zumindest nicht in Form eines neuen Präsidenten. Stattdessen übernimmt Pete Parsons ab sofort die Rolle des Geschäftsführers.

In einem offiziellen Statement bedankte sich Parsons für die großartige Arbeit von Harold Ryan, blickt aber auch in die Zukunft von Bungie. Konkrete Details nannte er zwar nicht, doch das Entwicklerstudio scheint noch Großes vorzuhaben.

"Ich will euch wissen lassen, dass meine und Bungies oberste Priorität darin besteht, großartige Spiele abzuliefern, die wir mit allen teilen können. Ich bin davon überzeugt, dass Destiny ein einmaliges Erlebnis ist. Ich bin aber ebenso davon überzeugt, dass ihr die beste Arbeit des Studios noch gar nicht gesehen habt. Meine neue Rolle hier im Studio wird sich darauf fokussieren, dieses Versprechen auch zu erfüllen."

Ob und wie sich der Führungswechsel bei Bungie auf die bisherigen Arbeitsprozesse auswirken wird, ist derzeit nicht bekannt.

Passend dazu:Spieleschmiede Bungie - Das Ziel: Weltherrschaft

Halo - History - Special: Alle Spiele der Halo-Reihe Video starten 15:19 Halo - History - Special: Alle Spiele der Halo-Reihe

Die Halo-Serie - Alle Halo-Spiele in der Übersicht ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.