Zum Thema » Kolumne zur Dreamhack LAN-Party statt Ballermann » Die Dreamhack in Deutschland E-Sports-Festival auch 2017 wieder in Leipzig Hardware-Redakteur Jan Purrucker war Mitte Januar auf der Dreamhack in Leipzig. Bei GameStar TV erzählt er von seinen Eindrücken und seinen Erfahrungen mit LAN-Partys. Das wird daher gegen Ende hin auch recht nostalgisch. Vorher erklärt Jan aber, wieso er denn überhaupt vor Ort war, wie viele Leute mitgespielt haben und welches Rahmenprogramm geboten wurde.

Das Thema LAN-Party hatten wir jetzt schon öfter, etwa als Dimi von der Quakecon 2015 berichtete. Und weil LAN-Partys gleichzeitig eine nostalgische Sache sind, als auch immer noch aktuell und obendrein ein absolutes PC-Thema, wollen wir von unseren Zuschauern wissen: Ist das spannend für GameStar TV? Sollten wir mal losziehen und konkret nur über das Thema »LAN-Party« berichten, ohne dass eine Großveranstaltung oder eine Spielepräsentation dranhängen? Wir sind gespannt auf die Kommentare.

Dreamhack - Gigabyte

GameStar TV wirdexklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken