Twitch Top 10 : League of Legends hat 2015 die meiste Sendezeit auf Twitch bekommen. League of Legends hat 2015 die meiste Sendezeit auf Twitch bekommen.

Mit etwas Verspätung hat nun auch die Video-Streaming-Plattform Twitch ihren Rückblick auf das Jahr 2015 veröffentlicht. Daraus geht unter anderem hervor, welche Spiele im vergangenen Jahr am häufigsten Gegenstand von Live-Streams waren.

Überraschungen gibt es dabei kaum: Die ersten drei Plätze werden von den momentan mit populärsten E-Sports-Titel belegt - und auch Hearthstone, der Klassiker und Dauerbrenner Minecraft sowie World of Warcraft finden sich in der Topliste wieder:

  1. League of Legends

  2. Counter-Strike: Global Offensive

  3. DOTA 2

  4. Hearthstone

  5. Minecraft

  6. H1Z1

  7. Destiny

  8. World of Tanks

  9. World of Warcraft

  10. FIFA 15

Auffällig ist dabei allerdings, dass keines der genannten Spiele auch im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Und acht der aufgelisteten Titel belegten auch schon 2014 Plätze in den Top 10 - lediglich FIFA 15 und Destiny sind neu.