You're George Lucas : You're George Lucas stellt den Spieler vor einige knifflige Entscheidungen. You're George Lucas stellt den Spieler vor einige knifflige Entscheidungen. George Lucas hat mit Star Wars eine der bekanntesten und erfolgreichsten Film-Marken aller Zeiten entworfen. Dennoch war auch der US-amerikanische Produzent, Drehbuchautor und Regisseur nie ganz vor Kritik gefeit: Vor allem die Prequel-Trilogie brachte so einige kritische Stimmen hervor.

Einfach hatte es der Star-Wars-Erfinder aber schon vorher nicht, wie nun ein Text-Adventure mit dem Titel You're George Lucas In 1975. Can You Create Star Wars? auf amüsante Art und Weise nachstellt. Darin schlüpft der Spieler in die Rolle von George Lucas und muss diverse Entscheidungen treffen, um am Ende auch tatsächlich das heute bekannte Star Wars zu erschaffen.

Und dabei kann einiges auf skurrile Art und Weise schief gehen: Etwa beim darüber Nachdenken, was denn wohl ein Todesstern sein könnte - oder beim simplen Milcheinkaufen.

Wem der etwas abstruse Humor zusagt, der kann You're George Lucas In 1975. Can You Create Star Wars? direkt aus dem Browser heraus spielen.