Bethesda - Mitarbeiter für »modernstes« Rollenspiel-Projekt gesucht

Das Entwicklerstudio Bethesda Game Studios sucht derzeit verschiedene Programmierer für ein neues Rollenspiel-Projekt. Und mit dem möchte man wohl neue Maßstäbe setzen: In der Stellenbeschreibung ist von Bleeding-Edge-Technologien die Rede.

Bethesda Game Studios sucht derzeit diverse Programmierer für ein Bleeding-Edge-Rollenspiel-Projekt. Bethesda Game Studios sucht derzeit diverse Programmierer für ein Bleeding-Edge-Rollenspiel-Projekt.

Bereits im vergangenen Februar teilte der Entwickler und Publisher Bethesda mit, derzeit drei neuartige Langzeit-Projekte in Arbeit zu haben. Was sich hinter dieser etwas abstrakten Bezeichnung verbirgt, zeigt sich nun zumindest im Bezug auf eines der Spiele ein wenig klarer: Ein Rollenspiel, mit dem man neue Maßstäbe setzen möchte.

Das geht jedenfalls aus gleich mehreren Stellenanzeigen hervor, die das Entwicklerstudio Bethesda Game Studios auf der Webseite seines Mutterkonzerns ZeniMax Media geschaltet hat. Gesucht werden dort diverse Programmierer (Grafik, Engine, Havok-Physik), darunter auch ein Senior-Game-Programmer in leitender Position.

In den Stellenbeschreibungen wird das Projekt als »pushing the bleeding-edge of RPG development« beschrieben. Man möchte sich also offensichtlich allerneuester Techniken, Technologien und Konzepte bedienen, um die Rollenspiel-Entwicklung insgesamt in neue Sphären voranzutreiben.

Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Rewind - Bethesda - Vor Fallout 4 kamen die Sportspiele Video starten 7:33 Rewind - Bethesda - Vor Fallout 4 kamen die Sportspiele

Bethesdas Meilensteine - Die größten Titel der Spielefirma ansehen

zu den Kommentaren (69)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.