GameStar 04/16 - ab dem 23. März im Handel : Die GameStar 04/16 finden Sie ab dem 23. März im Handel. Die GameStar 04/16 finden Sie ab dem 23. März im Handel.

Titelstory Total War: Warhammer: Aus Johannes Rohe wird Mannfred von Carstein. Exklusiv konnte Johannes die Vampirkampagne von Total War: Warhammer einen ganzen Tag lang anspielen. Was er erlebt hat, lässt selbst das toteste Herz höherschlagen.

Poster: Passend zu unserer Titelstory schenken wir Ihnen ein großes Wendeposter mit zwei imposanten Artworks von Total War: Warhammer.

Kingdom Come: Deliverance: Dreckig, gefährlich - und wunderschön: Dies mittelalterliche Welt von Kingdom Come: Deliverance setzt schon in der Beta neue Rollenspiel-Maßstäbe!

Quantum Break: Remedys Zeitreise-Thriller Quantum Break mixt Deckungs-Shooter mit TV-Serie und zeigt, wie Spiele in Zukunft aussehen könnten. Wir haben das jüngst auch für den PC angekündigte Actionspiel ausführlich ausprobiert.

No Man's Sky: Das prozedurale Weltraumspiel No Man's Sky kann man bis zum Weltuntergang spielen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Tom Clancy's The Division: Ein Monsterspiel wie The Division muss man ausführlich spielen. Im Heft lesen Sie unser Test-Tagebuch, vom Release bis zum Endgame.

Hitman: Das neue Hitman erscheint als Live Service im Episodenformat. Wir haben das Intro Pack gespielt und klären im Test, ob die neue Strategie aufgeht.

Grim Dawn: Das Actionrollenspiel Grim Dawn der Titan-Quest-Macher platziert sich genau in der Mitte zwischen Diablo 3 und Path of Exile, beweist aber, dass auch zwischen den Stühlen Platz für etwas Großartiges ist.

Noch mehr Tests: Far Cry Primal, Need for Speed, Pillars of Eternity: The White March - Teil 2, Cities: Skylines - Snowfall, The Flame in the Flood und Deponia Doomsday

Witzigkeit kennt ihre Grenzen: Humor und digitale Spiele - das könnte eine wunderbare Beziehung voller Spaß und Lacher sein. Doch im Alltag spielt der gespielte Witz viel zu selten eine Rolle. Wieso ist es so schwer, Humor und Spielspaß miteinander zu verbinden?

Das Phänomen Civilization: 25 Jahre nach dem Seriendebüt erfreut sich die Civilization-Reihe immer noch größter Beliebtheit. Besonders Civilization 5 ist zum Massenphänomen geworden, wie die Steam-Statistiken belegen. Aber wieso ist die historisch verbürgte Rundenstrategie derart erfolgreich?

Vaporware - The Outsider: Der Elite-Erfinder David Braben will das Open-World-Genre auf eine neue Stufe heben - und in The Outsider eine nichtlineare Story erzählen, deren Verlauf komplett vom Spieler abhängt. Doch die Revolution scheitert.

Noch mehr Specials und Reports: Legendär schlecht: Daley Thompsons Olympischer Zehnkampf, Polybius: Das wahre Killerspiel, Das Phänomen Mount & Blade

Im Hardware-Test: die Grafikkarten R7 370 und R7 360, das Notebook Razer Blade sowie der Controller Razer Wildcat

Auf unserer DVD: die Vollversion Anno 1404. Im vierten Teil der Aufbauspielserie siedeln, handeln und kämpfen Sie erstmals auch im Orient, samt eigener Gebäude, Einheiten und Produktionsketten. Dank Monumentalbauten, einem komplexeren Bedürfnissystem und über 200 freischaltbaren Erfolgen bleibt Anno 1404 auch gegen Ende einer Partie noch fordernd und spannend.

Videos gibt's unter anderem zu Total War: Warhammer, Kingdom Come: Deliverance, Quantum Break, The Flame in the Flood, Master of Orion, Vampyr, The Surge, Deponia Doomsday, Overwatch und No Man's Sky.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets