BlizzCon 2016 : Die BlizzCon jährt sich 2016 zum zehnten Mal. Der Ticketvorverkauf startet noch im April. Die BlizzCon jährt sich 2016 zum zehnten Mal. Der Ticketvorverkauf startet noch im April.

Die BlizzCon feiert 2016 Jubiläum: Blizzards Hausmesse findet vom 4. bis zum 5. November 2016 zum zehnten Mal im kalifornischen Anaheim Convention Center statt. Und noch ein weiteres Jubiläum dürfte die Veranstaltung zu einer der interessantesten der vergangenen Jahre machen: Das veranstaltende Entwicklerstudio besteht in diesem Jahr seit exakt 25 Jahren.

Die limitierten und stets stark nachgefragten Karten für die BlizzCon 2016 werden wie gehabt in zwei Kontingenten verkauft:

  • am Donnerstag, dem 21. April, um 3:00 Uhr (MESZ) morgens

  • und am Samstag, dem 23. April, um 19:00 Uhr (MESZ)

Die Tickets werden über den Online-Ticketservice Universe angeboten und kosten jeweils 199 US-Dollar (zzgl. Steuern und Gebühren).

Käufer des virtuellen Tickets haben übrigens einmal mehr die Möglichkeit, einen besonderen BlizzCon-Goodie-Bag zu erwerben. Und der dürfte im Jubiläumsjahr voraussichtlich prall gefüllt sein.

Unter anderem finden vor Ort diverse E-Sport-Veranstaltungen statt. Geplant sind etwa die mit 500.000 US-Dollar dotierten StarCraft II Global Finals 2016 und die Hearthstone World Championship 2016, für die Preisgelder in Höhe von einer Million US-Dollar bereitstehen. Hinzu kommen die Heroes of the Storm Fall Championship (eine Mio.) und die World of Warcraft Arena World Championship 2016 (250.000)

Weitere Infos zum virtuellen Ticket, einschließlich Preis, Verfügbarkeit, Programminformationen und Goodie-Bag, werden noch bekanntgegeben.

Blizzcon 2014 - Cosplay-Fotos und mehr von der Blizzard-Messe