GameStar 05/16 - ab dem 20. April im Handel - Warcraft - wie das Fantasy-Phänomen entstand

Wie die Orcs nach Kalifornien kamen, Parkour-Action, tausend Tode, Wing-Commander-Nostalgie, das Böse und vieles mehr in der neuen GameStar.

Die GameStar 05/16. Ab dem 20. April im Handel. Die GameStar 05/16. Ab dem 20. April im Handel.

Das Phänomen Warcraft: Menschen und Orcs, Helden und Serverschlangen, epische Dramen und charmanter Humor: Für Computerspieler ist Azeroth längst die bedeutendste Fantasy-Welt, die bald sogar ins Kino kommt. Ihre Geschichte beginnt in den frühen Neunzigern, als ein Häuflein kalifornischer Chaoten auf den Echtzeitstrategie-Geschmack kommt. In unserer Titelstory gehen wir dem Phänomen Warcraft auf den Grund.

Mirror's Edge: Catalyst: Der zweite Teil des Parkour-Abenteuers wird größer, komplexer und offener als der Vorgänger. Aber wird er auch das bessere Spiel?

Tyranny: Obsidians neues Oldschool-Rollenspiel macht uns zum Champion des Bösen - und lässt uns mehr Freiheit als je zuvor.

Quantum Break: Wir haben das Win-10-Actionspiel getestet. Ist Quantum Break das erste gewichtige Spiel-Argument für Microsofts neues Betriebssystem?

Dark Souls 3: Laut Entwickler From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein. Im Test stellen wir fest: Stimmt so nicht. Aber ist das wirklich ein Problem?

Noch mehr Previews und Tests:Stellaris, Black Desert Online, Trackmania Turbo, Adrift, Ashes of the Singularity und Stardew Valley

25 Jahre Wing Commander, Teil 1: Bis zum Anschlag ausgereizte Computertechnik, Kamerafahrten um herumrennende Entwickler, Liebe, Verrat und Tod - Wing Commander hat Spielegeschichte geschrieben. Wir zeichnen sie nach.

Zeitreisen in Spielen: Gestern, heute, morgen: Spieleentwickler drehen gerne an der Uhr - ob als Story-Vehikel, Puzzle-Element oder Gameplay-Kniff. Wir beleuchten die wissenschaftlich-historischen Hintergründe und zeigen die bislang denkwürdigsten Zeitreisetitel.

Noch mehr Specials und Reports: Steve Meretzky: der Humor-Pionier, die Spieletester.eu-Abzocke, Making of Stardew Valley und Legendär schlecht: Donald Trump's Real Estate Tycoon

Im Hardware-Test: das Creative H5 Headset, der Eizo Foris FS2735 Monitor, die Logitech G900 Maus sowie die GTX 980 Ti Inno3D Grafikkarte

Auf unserer DVD: Die Vollversion Trials Evolution: Gold Edition kombiniert alle Inhalte der Xbox LIVE Arcade-Spiele Trials HD und Trials Evolution. Darin geht es mit einem Crossbike auf herausfordernde Geschicklichkeits-Kurse. Schaffen Sie es, Ihr Bike bis zum Ziel zu manövrieren?

Videos: Mirror's Edge: Catalyst, Planet Coaster, Factorio, Rollercoaster Tycoon World, Stardew Valley, Trackmania Turbo, Day of the Tentacle Remastered, Tom Clancy's The Division, Hitman, Quantum Break, Dark Souls 3 und viele mehr

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.