Saints Row 5 - Volition / Deep Silver sichern Rechte an »Agents of Mayhem«

Die Hinweise auf ein Saints Row 5 verdichten sich: Medienunternehmen Koch Media hat die Rechte an der Marke Agents of Mayhem beantragt. Agents of Mayhem bezieht sich auf den Saints-Row-Spieler, wie Volition bereits vor einigen Jahren erklärte.

Deep Silver und Volition wollen sich die Rechte an Agents of Mayhem sichern. So bezeichnet Volition Spieler von Saints Row - wird demnächst ein fünfter Teil angekündigt? Deep Silver und Volition wollen sich die Rechte an Agents of Mayhem sichern. So bezeichnet Volition Spieler von Saints Row - wird demnächst ein fünfter Teil angekündigt?

Medienunternehmen Koch Media will die Rechte an der Marke Agents of Mayhem. Damit verdichten sich die Hinweise auf eine Ankündigung von Saints Row 5.

Der Antrag wurde am 03. Mai 2016 der EUIPO (Europäische Behörde für geistiges Eigentum) vorgelegt und bezieht sich auf die Klassen 9 (Videospiele), 16 (Gedrucktes Material wie Poster, Bücher, Handbücher, Flyer) und 41 (Kulturelle Aktivitäten, beispielsweise ein Videospielservice oder ein Onlineservice). Koch Media veröffentlicht unter dem Label Deep Silver Videospiele, der Publisher hat die Saints-Row-Macher Volition und die Actionmarke im Zuge der THQ-Pleite aufgekauft.

Was steckt hinter Agents of Mayhem? Volition hatte genau diese drei Worte bereits 2013 für Saints Row benutzt, um den Spieler und seine Aktivitäten im abgedrehten Actionspiel zu beschreiben. Welche Marke hinter Agents of Mayhem steckt, dürfte damit wohl offensichtlich sein.

Weitere Hinweise, die Fans von Saints Row beachten sollten: Derzeit ist nicht bekannt, woran Entwickler Volition arbeitet. Bekannt ist aber, dass Deep Silver im Rahmen der E3 2016 eine große Ankündigung machen möchte. Was könnte wohl dahinter stecken?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.