Summer Games Done Quick 2016 : Es gibt einige Highlight-Videos von ? Summer Games Done Quick 2016. Es gibt einige Highlight-Videos von ? Summer Games Done Quick 2016.

Vom 3. bis zum 9. Juli 2016 fand das Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2016 statt, bei dem Geld für einen guten Zweck gesammelt wurde.

Die Veranstaltung war von großem Erfolg gekrönt, denn letztendlich sind zirka 1,29 Millionen Dollar für die Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen« zusammengekommen.

Wer das Event nicht live im Stream verfolgen konnte, bekommt jetzt zumindest die Möglichkeit, sich einige Highlights anzugucken. Zu diesem Zweck stehen ab sofort einige YouTube-Videos bereit, in denen die besten Szenen zu sehen.

Super Mario Bros. 3 in zwei Sekunden

So ist es beispielsweise gelungen, das Jump&Run Super Mario Bros. 3 in gerade mal zwei Sekunden durchzuspielen. Ehrlicherweise muss man jedoch eingestehen, dass hierbei ein Roboter eingesetzt wurde, da ein Mensch es nicht geschafft hätte, den dafür nötigen Button 6000 Mal in der Sekunde zu drücken.

Fehlersuche in Zelda: Ocarina of Time

Ebenfalls interessant war eine Art »Glitch Tour« durch das Action-Adventure The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Die Spieler haben massenweise Fehler aufgedeckt wie zum Beispiel das spurlose Verschwinden des Helden Link in einer Wand.

100-prozentiges Jak & Dexter

Dem Speedrunner Bonesaw577 ist es im Rahmen des Events gelungen, das Actionspiel Jak & Dexter zu 100 Prozent abzuschließen - also inklusive sämtlicher Geheimnisse und Nebenaufgaben.

Weitere Videos von Summer Games Done Quick 2016 finden Sie im offiziellen YouTube-Kanal.