BioWare - Bald erste Details zur neuen Rollenspiel-Marke

Woran BioWare seit 2012 neben Mass Effect: Andromeda arbeitet, ist bisher nicht ganz klar. Weitere Details sollen aber schon bald verraten werden. Das hat Electronic Arts nun angedeutet.

Aktuell arbeitet man bei BioWare unter Hochdruck an Mass Effect Andromeda. Schon bald soll es jedoch erste Details zu einer neuen Marke geben. Aktuell arbeitet man bei BioWare unter Hochdruck an Mass Effect Andromeda. Schon bald soll es jedoch erste Details zu einer neuen Marke geben.

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass BioWare an einer komplett neuen Rollenspiel-Marke arbeitet. Worum es sich dabei konkret handelt, ist bisher nicht ganz klar. Es sind aber wohl starke Action-Elemente vertreten - und es soll »atemberaubend« aussehen. Das sagen jedenfalls nicht ganz so objektive EA-Mitarbeiter.

Schon bald wird es aber wohl erste handfeste Details zum bisher unbekannten BioWare-Projekt geben. Das hat Patrick Söderlund, der Executive Vice President der EA Studios, im Gespräch mit gamesindustry.biz verraten.

Man stehe ja bereits sehr offen zu der Tatsache, dass BioWare an einer neuen Marke arbeite. Und man werde in nicht allzu ferner Zukunft auch darüber reden, so Söderlund. Außerdem habe Electronic Arts auch noch andere heiße Eisen im Feuer:

"Wir haben auch noch andere Teams, die an neuen Marken arbeiten. Es geht ja letztlich um die Balance, richtig? Wir müssen sicherstellen, dass wir etablierte Dinge wie Battlefield, FIFA, Madden oder Star Wars voranbringen, während wir weiterhin in neue Sachen investieren."

Die neue BioWare-Marke wird im Edmonton-Studio des Unternehmens produziert. Die Verantwortung für die Mass-Effect-Marke hat das Team zwischenzeitlich an das Montreal-Studio abgegeben. Dort entsteht auch das neue Mass Effect: Andromeda.

Grob angekündigt wurde die neue Marke übrigens schon 2012.

Erzählen oder Inszenieren? - Das BioWare-Dilemma

BioWare - Entwickler erklären Zutaten für gutes Charakter-Design Video starten 4:12 BioWare - Entwickler erklären Zutaten für gutes Charakter-Design

BioWare - Die Spiele der RPG-Schmiede ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.