Neue PC-Spiele diese Woche : Der Release-Herbst steht an. Zwar sind noch keine AAA-Titel dabei, die Woche ist mit Spielen wie Divinity: Original Sin 2 aber schon erstaunlich gefüllt mit. Der Release-Herbst steht an. Zwar sind noch keine AAA-Titel dabei, die Woche ist mit Spielen wie Divinity: Original Sin 2 aber schon erstaunlich gefüllt mit.

Mitte September erscheinen eine ganze Reihe interessanter Titel für PC-Besitzer. Da wäre beispielsweise der Early-Access-Release des Rollenspiels Divinity: Original Sin 2, das wie der Vorgänger in einer frühen Form erscheinen wird. Kann Larian die Qualität halten?

Ebenfalls im Early Access erscheint Everspace, ein deutsches Weltraum-Actionspiel der Hamburger Rockfish Games. Weltraum-Multiplayer-Action erscheint ebenfalls diese Woche. Allerdings verlässt Fractured Space den Early Access und startet nicht erst.

Sportfans kriegen mit NBA 2K17 und Pro Evolution Soccer 2017 die erste Ladung der jährlichen Fortsetzungen.

Für Microsofts neuem Programm Play Anywhere geht diese Woche zudem der erste Titel an den Start: Das Action-Adventure Recore kann einmal für das eigene Microsoft-Konto gekauft werden und steht dann für Xbox One und PC bereit, ohne Mehrkosten.

Und dann wären noch Re-Releases: Bioshock: The Collection bringt alle Titel in einer grafisch aufpolierten Variante. Außerdem erscheint das Triple Pack von Dead Rising, allerdings nicht in Deutschland. Die Spiele sind in Deutschland indiziert, eine Neuprüfung wurde von Capcom nicht kommuniziert.

Montag, 12. September

Dienstag, 13. September

Mittwoch, 14. September

Donnerstag, 15. September

Freitag, 16. September