Pokémon Uranium : Pokémon Uranium ist ein sehr umfangreiches Fan-Projekt und komplett selbst entworfen und entwickelt. Pokémon Uranium ist ein sehr umfangreiches Fan-Projekt und komplett selbst entworfen und entwickelt.

Das Fan-Projekt Pokémon Uranium hat ein endgültiges Ende gefunden. Laut dem Entwickler-Team wird die Unterstützung eingestellt, es wird keine Updates mehr geben. Auch der Download ist auf der offiziellen Webseite nicht mehr möglich.

Nach der Veröffentlichung von Pokémon Uranium im August 2016 ging Nintendo mit rechtlichen Schritten gegen das Team vor. Trotz eines Briefs von Nintendos Anwälten blieb der Support von Pokémon Uranium »so lebendig wie nie zuvor« und die Entwickler versprachen regelmäßige Updates und neue Inhalte.

Pokémon Uranium war für ein kleines Fan-Projekt ein riesiger Erfolg, über 1,5 Millionen Downloads konnten auf der offiziellen Webseite verzeichnet werden. Auch wenn das Projekt durch Nintendos Eingreifen keine Zukunft mehr hat, ist die Verbreitung der Release-Version nicht mehr aufzuhalten.