Obwohl das Actionspiel River City Ransom mittlerweile 27 Jahre auf dem Buckel hat, waren noch nicht alle Geheimnisse gelüftet - bis jetzt.

Dem YouTuber »Bisqwit« ist es vor kurzem gelungen ein bisher noch unentdecktes Passwort für River City Ransom zu finden. In einer ziemlich mühseligen Prozedur hat er den 66-stelligen Code knacken können.

Die größte Schwierigkeit dabei war, dass bei dem besagten Passwort nicht nur Zeichen und Zahlen, sondern auch Leerzeichen als gültige Eingabe akzeptiert werden.

Passwort schaltet Buff frei

Doch was genau bewirkt das geheime Passwort? Damit schaltet der Spieler einen Buff für den Helden frei, so dass dieser über verbesserte Angriffskraft, maximale Geldreserven sowie alle Bücher verfügt. Entsprechend einfach ist es nach Eingabe des Codes, sich durch die Levels von River City Ransom zu prügeln.

Ein Video zu dem Passwort inklusive einiger Gameplay-Szenen finden Sie oberhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit! Ob es noch weitere Codes dieser Art für das Spiel gibt, ist derzeit übrigens nicht bekannt.