Project W - Macher von TERA und Black Desert Online kündigen neues MMORPG an

Die Studios Bluehole und Kakao Games haben sich zusammengetan, um ein nagelneues Online-Rollenspiel zu entwickeln. Der neue Titel ist derzeit nur als Project W bekannt.

Womöglich wird das Spiel hinter Project W eine Mischung aus der Sandbox Black Desert Online und dem Themenpark TERA. Womöglich wird das Spiel hinter Project W eine Mischung aus der Sandbox Black Desert Online und dem Themenpark TERA.

Die Zeit der großen AAA-MMORPGs ist zwar schon vorbei und vom »WoW-Killer« spricht schon lange niemand mehr, aber nach wie vor arbeiten Entwickler an großen Online-Rollenspielen. Das aktuell neueste Entwicklungsprojekt stammt von den beiden Studios Bluehole (TERA) und Kakao Games (Black Desert Online) und ist nur als Arbeitstitel »Project W« bekannt.

Passend zum Thema:MMORPG-Markt in Korea bröckelt

Genauere Details sind freilich noch nicht bekannt, aber die Chefs der beiden koreanischen Studios sind von den Leistungen der jeweils anderen Firma schwer beeindruckt und erwarten eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dafür spricht auch das Designer-Team, das unter anderem den berühmten Entwickler Hyung-Jun Kim, den ehemaligen Chief Art Director von NCSoft, enthält.

Quelle: Pressemitteilung

TERA: Rising - Trailer zum Update »Neue Dimensionen« Video starten 1:30 TERA: Rising - Trailer zum Update »Neue Dimensionen«

Black Desert Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.