The Game Awards - Hideo Kojima bekommt endlich seinen Award

Der Game-Designer Hideo Kojima durfte letztes Jahr den Award für Metal Gear Solid 5 nicht entgegen nehmen. Dieses Jahr ist er bei den The Game Awards zugegen - und bekommt eine andere Auszeichnung.

Hideo Kojima darf dieses Jahr endlich zu den The Game Awards. 2015 verhinderte sein Disput mit Konami eine Teilnahme. Hideo Kojima darf dieses Jahr endlich zu den The Game Awards. 2015 verhinderte sein Disput mit Konami eine Teilnahme.

Im vergangenen Jahr hat der Streit zwischen Hideo Kojima und Konami noch dazu geführt, dass dem Game-Designer eine Entgegennahme seines Awards für das beste Action-Adventure 2015 (Metal Gear Solid 5) verwehrt wurde.

2016 darf hat Kojima nun jedoch endlich seinen von Fans ersehnten Auftritt: Er bekommt den Industry Icon Award für seine Verdienste für die Branche.

Das haben die Veranstalter der Preisverleihung nun per Twitter angekündigt:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Veranstaltung The Game Awards 2016 findet am 1. Dezember statt. Goeff Knieghley wird einmal mehr durch den Abend führen.

Kojima arbeitet zur Zeit übrigens am Horrorspiel Death Stranding.

Mehr zum Thema: Branchen-Kritik an Konami für Ausschluss von Kojima

The Game Awards 2016 - Alle Kategorien und nominierten Spiele im Überblicks-Video Video starten 3:55 The Game Awards 2016 - Alle Kategorien und nominierten Spiele im Überblicks-Video

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.