PewDiePie - Kanal soll heute Abend schließen (Update)

Der YouTuber hat in einem neuen Video bekannt gegeben, dass er seinen Kanal löschen möchte. Mittlerweile hat PewDiePie sich noch einmal detaillierter zu seinen Beweggründen geäußert. Update: Wie sich jetzt zeigt, hat er wirklich einen Kanal gelöscht, aber nicht den richtigen.

PewDiePie hat die 50-Millionen-Marke geknackt und will am 09. Dezember tatsächlich seinen Kanal schließen. Update: Wie sich dann aber zeigte, war die Sache nur ein Spaß. PewDiePie hat die 50-Millionen-Marke geknackt und will am 09. Dezember tatsächlich seinen Kanal schließen. Update: Wie sich dann aber zeigte, war die Sache nur ein Spaß.

Update #2 vom 09. Dezember 2016, 17:30 Uhr: Aus der Drohung wurde nichts, PewDiePie hat zwar einen Kanal gelöscht, aber nicht den richtigen. Die Aktion war für ihn nur ein Spaß.

Update #1 am 09. Dezember 2016: PewDiePie hat die Marke von 50 Millionen YouTube-Abonnenten geknackt und will heute sein Versprechen einlösen: Um 18 Uhr soll sein Kanal gelöscht sein, für ihn stehe das »Next Game Plus« an.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Wird er es tun oder nicht? Diese Frage stellen sich aktuell alle Fans des schwedischen YouTubers PewDiePie. Er hat in einem kürzlich veröffentlichten Video angekündigt, seinen Channel zu löschen. Das soll aber nicht einfach so passieren: Sobald sein Kanal die Rekordmarke von 50 Millionen Subscriber erreicht, will er den Stecker ziehen.

Als Begründung für sein Vorhaben gibt Felix Kjellberg an, dass YouTube versucht, seinen Channel zu »töten«. Wie so oft, ist es aber nicht eindeutig, ob PewDiePie diese Aussage ernst meint oder nicht.

Lieber einen neuen Channel als nur 2 Millionen Klicks

Später äußerte sich der YouTuber noch einmal über Twitter: Wenn es ihm gelinge bei 50 Millionen Abonnenten gerade einmal 2 Millionen Klicks auf seinen Videos zu generieren, startet er lieber mit einem frischen Kanal von Anfang an.

Link zum Twitter-Inhalt

Er wolle sich so von vielen inaktiven Accounts und Nutzern trennen, die seine Videos und seinen Humor nicht mehr sehen möchten. Das er grundsätzlich das Zeug dazu hat, zeigte der Schwede mit dem Kanal »Jack septiceye2«, einem Troll-Channel auf den irischen YouTuber Jack septiceye. Nach wenigen Wochen weißt der Kanal mit nur einem Video mehr als 1,4 Millionen Subscriber auf.

Auch interessant:PewDiePie entwickelt Spiele mit Goat-Simulator-Macher

Fans sind unsicher

PewDiePies Fans sind sich derweil unsicher, was sie von der Aussage halten sollen. Einige sehen darin nur Clickbait, andere wiederum nehmen sein Ultimatum ernst. Ob Kjellberg seinem Wort treu bleibt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen - dann sollte der YouTuber nämlich die 50 Millionen Abonnenten erreichen.

Auch interessant:PewDiePie startet eigenes Netzwerk Revelmode

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (148)

Kommentare(148)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.