Super Mario Run - Das erste iOS-Mario ist ab heute im AppStore

Nintendo veröffentlicht heute das Jump&Run Super Mario Run offiziell für iOS-Plattformen . Die Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Nintendo veröffentlicht das Jump&Run Super Mario Run noch heute für iOS-Plattformen .

Das Spiel steht im Laufe des Tages kostenlos im offiziellen AppStore zum Download bereit, allerdings nur in einer abgespeckten Fassung. Das vollständige Spiel kostet 9,99 Euro. Eine Version für Android-Geräte soll 2017 erscheinen, einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Super Mario Run gehört, wie es der Name bereits erahnen lässt, zum Runner-Genre: Mario läuft automatisch nach vorne, ein Druck auf den Bildschirm sorgt für Sprünge zum Umgehen von Hindernissen und Einsammeln von Münzen.

Übrigens: Einen Offline-Modus gibt es bei Super Mario Run nicht. Ohne permanente Internetverbindung ist selbst der Einzelspielermodus World Tour Mode nicht spielbar.

Passend dazu:So viel Spaß macht Super Mario Run

Super Mario Run - Video: So spielt sich Nintendos erstes Mobile-Spiel Video starten 1:57 Super Mario Run - Video: So spielt sich Nintendos erstes Mobile-Spiel

Super Mario Run - Nintendos Endless Runner ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.