Pokémon Go - Das Aus für Pokémap und PokeAlert

Pokemap und PokeAlert funktionieren nicht mehr. Die Entwickler von Pokémon Go ziehen den Stecker mit einer Unterlassungsverfügung.

Pokémon Go - Trailer kündigt neue Pokémon der 2. Generation an Video starten 0:28 Pokémon Go - Trailer kündigt neue Pokémon der 2. Generation an

PokeAlert und Pokémap haben langfristig ausgedient. Die nützlichen Pokémon-Tracker für Niantics Smartphone-Spiel Pokémon Go wurden durch ein Unterlassungsschreiben dauerhaft davon abgehalten, auf die Server von Niantic zuzugreifen.

Zur Einordnung: Wer in Pokémon Go die kleinen Monsterchen fangen will, ist auf die reale Erkundung seiner Umgebung angewiesen. PokeAlert und Pokemap erleichterten das durch eine Live-Anzeige der Fanggebiete, quasi ein Google Maps für Pokémon-Trainer. Doch des Trickser-Tool war den Entwicklern von Pokémon Go offenbar ein Dorn im Auge.

Die Betreiber von Pokemap haben die Unterlassungsaufforderung von der Pokémon Company am 20. Januar erhalten, bei PokeAlert erfolgte sie am 24. Januar. Lustigerweise funktioniert PokéAlert noch so lange, bis Niantic ein Update auf seine App spielt. Das dürfte aber bald passieren.

Auch spannend: Darauf kann man sich in Generation 2 freuen

Apropos Pokémon: Dieser kuriose Pokémon-Bug beschäftigt sogar die Wissenschaft

Link zum Facebook-Inhalt

Pokémon Go - Video zeigt, dass wir seit Launch 88 Milliarden Pokémon gefangen haben Video starten 0:30 Pokémon Go - Video zeigt, dass wir seit Launch 88 Milliarden Pokémon gefangen haben

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.