Gronkh : YouTube- und Twitch-Star Gronkh setzt seine Reichweite für einen guten Zweck ein. YouTube- und Twitch-Star Gronkh setzt seine Reichweite für einen guten Zweck ein.

Der YouTube- & Twitch-Star Gronkh ist ab sofort Charity-Botschafter der Aktion »Deutschland hilft« und will fortan deutsche Hilfsorganisationen unterstützen. Hierzu Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland hilft (via Mediabiz):

Wir freuen uns sehr, Erik Range als ersten Digitalbotschafter begrüßen zu dürfen. Das Bündnis für den Fall großer humanitärer Katastrophen versteht sich als Abbild unserer Gesellschaft. Durch den Schirmherren Bundespräsident a.D. Horst Köhler sowie Kuratoriumsmitglieder aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft möchten wir dies unterstreichen. Mit Erik 'Gronkh' Range als ersten Digitalbotschafter können wir unsere vielfältige Gesellschaft nun noch besser widerspiegeln.

Gronkh setzte sich und seine enorme Reichweite in der Vergangenheit bereits mehrmals für den guten Zweck ein. Mit seinem zwölf Stunden langen Charity-Livestream Friendly Fire 2 sammelte er zusammen mit anderen Videomachern wie dem Team von PietSmiet, Der Heider und Pandyora mehr als 300.000 Euro an Spenden ein.

Mehr zum Thema: Youtube-Partnerprogramm - Keine Werbepartnerschaft mehr für kleine Kanäle