Waku Waku Sonic Patrol Car - Verschollen geglaubtes Arcade-Spiel aufgetaucht

In Spanien wurde ein Exemplar des eigentlich nur in Japan aufgestellten Kinder-Arcade-Automaten Waku Waku Sonic Patrol Car entdeckt. Nun soll das Spiel per Emulator kostenlos im Internet veröffentlicht werden.

von Tobias Ritter,
21.09.2015 09:45 Uhr

Ein Exemplar des seltenen Arcade-Automaten Waku Waku Sonic Patrol Car wurde in einem spanischen Supermarkt gefunden. Nun soll das Spiel per Emulator im Internet veröffentlicht werden.Ein Exemplar des seltenen Arcade-Automaten Waku Waku Sonic Patrol Car wurde in einem spanischen Supermarkt gefunden. Nun soll das Spiel per Emulator im Internet veröffentlicht werden.

In einem spanischen Supermarkt wurde kürzlich ein Exemplar des Arcade-Automaten Waku Waku Sonic Patrol Car von 1991 entdeckt. Das insbesondere auf ein jüngeres Publikum ausgelegte Spiel lässt seine Nutzer als Sonic in einem Polizeiwagen durch die Gegend fahren. Dabei müssen die Verkehrsregeln beachtet und der eine oder andere Gegner ausgeschaltet werden.

Gefunden wurde die Spielmaschine vom Team der spanischen Webseite Sonic Paradise - und die Sonic-Fans planen nun, das Spiel nach dem Kauf des Arcade-Automaten von dessen Speichermedium zu extrahieren und per MAME-Emulator als kostenlosen Download anzubieten.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.