Warcraft-Film - Dreharbeiten sollen angeblich im Januar 2014 starten

Aktuellen Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten zum Warcraft-Film von Duncan Jones bereits im Januar 2014 beginnen. Das verantwortliche Film-Studio Legendary Pictures hat dem Vernehmen nach bereits seine Büros im Drehort Vancouver bezogen.

Der von Blizzard vorangetriebene Warcraft-Film geht offenbar bald in die Produktionsphase: Drehbeginn soll Januar 2014 sein. Der von Blizzard vorangetriebene Warcraft-Film geht offenbar bald in die Produktionsphase: Drehbeginn soll Januar 2014 sein.

Die Verfilmung des ursprünglich aus dem gleichnamigen Computerspiel von 1994 hervorgegangenen Warcraft-Universums ist bereits seit längerem argen Turbulenzen unterworfen. Mal wechselte der Regisseur, dann verzögerten sich die Drehbarbeiten aus unbekannten Gründen weiter. Doch das alles scheint nun Vergangenheit zu sein: Einem aktuellen Tweet von Production Weeklyzufolge, soll die Produktion des Projekts bereits am 13. Januar 2014 im kanadischen Vancouver beginnen.

Dem Vernehmen nach hat das verantwortliche Hollywood-Studio Legendary Pictures vor Ort bereits seine Büros errichtet, um die Dreharbeiten vorzubereiten. Offenbar hat die durchweg positive Reaktion der Besucher der diesjährigen Comic-Con, auf der erstmals das Konzept anhand eines kurzen Ausschnitts vorgestellt wurde, dem verantwortlichen Team den letzten Anstoß gegeben.

Als für das Projekt verantwortlicher Regisseur steht übrigens bereits Duncan Jones (u.a. Moon) fest. Zur Besetzung ist noch nichts bekannt. Der Kinostart ist letzten Berichten zufolge für 2015 geplant.

Spiele als Filme - Die Geschichte der Game-Verfilmungen ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.