Warner Bros. - Arbeitet offenbar an LEGO-Pendant zu Skylanders und Amiibo

Einer anonymen Quelle aus der Industrie zufolge, arbeitet Warner Bros. derzeit an eigenen NFC-Figuren auf Basis der Marke LEGO. Damit würde der Publisher in Konkurrenz zu Activisions Skylanders und zu Nintendos Amiibo treten.

von Tobias Ritter,
17.03.2015 07:41 Uhr

Warner Bros. plant angeblich ein Konkurrenzprodukt zu Skylanders und Amiibo auf Basis der LEGO-Marke. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.Warner Bros. plant angeblich ein Konkurrenzprodukt zu Skylanders und Amiibo auf Basis der LEGO-Marke. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Spiele besteht seit 2011 und wurde damals durch den Publisher Activision und die seitdem kommerziell immens erfolgreiche Skylanders-Marke begründet. Später folgten Disney mit Infinity und zuletzt auch Nintendo mit seinen Amiibo-Figuren - und demnächst könnte sich mit Warner Bros. noch ein weiterer Anbieter dazu gesellen.

Wie die englischsprachige Webseite videogamer.com berichtet, möchte der Publisher demnächst ebenfalls mit NFC-Chips ausgestattete Figuren mitsamt der dazugehörigen Spiele auf den Markt bringen. Und was würde sich für dieses Vorhaben besser eignen, als LEGO-Figuren, für die das Unternehmen ohnehin bereits die Lizenz besitzt?

Bisher stammen die Informationen bezüglich des neuen Projekts übrigens ausschließlich von einer anonymen Quelle aus der Gaming-Industrie. Weder Warner Bros. noch das angeblich für die Spielentwicklung zuständige Studio Traveller's Tales wollten die Gerüchte auf Nachfrage kommentieren. Allerdings deutete der Associate-Producer Tim Wileman noch Anfang März 2015 vielsagend an, neue Grenzen für die LEGO-Marke ausloten zu wollen.

Warner Bros. indes hat bereits zwei weitere LEGO-Spiele für 2015 angekündigt: LEGO Jurassic World und LEGO Marvel's Avengers. Möglicherweise wird es zu diesen Titeln ja bereits die passenden Figuren geben.

LEGO Minifigures Online - Screenshots ansehen

LEGO Jurassic World - Erster Gameplay-Trailer zum Dino-Abenteuer 1:31 LEGO Jurassic World - Erster Gameplay-Trailer zum Dino-Abenteuer


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.