Warren Spector - Mickey Mouse im Steampunk-Universum

Im Internet sind Artworks aufgetaucht, die auf Warren Spectors neues Projekt schließen lassen.

von Christian Merkel,
29.07.2009 13:21 Uhr

Im Dezember kamen bereits erste Gerüchte auf: Die Designerlegende Warren Spector (Deus Ex, System Shock, Ultima Underworld) arbeitet demnach an einem Spiel mit dem Arbeitstitel Epic Mickey. Erste Konzeptzeichnungen sollten darauf hindeuten, dass in diesem Disney-Figuren wie Mickey Mouse in eine Steampunk-Umgebung verpflanzt werden.

Fred Gambino, der nach eigenen Angaben von Januar 2007 bis Juli 2007 als Designer in Warren Spectors Firma Junction Point Studios Konzeptzeichnungen für ein neues Disney-Spiel gezeichnet hatte, veröffentlichte jetzt einige Konzeptzeichnungen, die vermutlich aus dem Spiel stammen. Er hat sie auf seiner eigenen Website unter der Rubrik 'Epic Mickey' abgelegt, was im Dezember 2008 als Arbeitstitel für Spectors Projekt gehandelt wurde.

"Epic Mickey""Epic Mickey"

"Epic Mickey""Epic Mickey"

Auf den Bildern werden vertraute Disney-Elemente wie Mickey-Mouse-Ohren, die Epcot-Center-Kugel und das Dornröschen-Schloss mit einer verfallenen Welt voller Müll kombiniert. Ein mechanischer Goofy und seltsame Apparaturen erinnern an bekannte Steampunk-Illustrationen. Der Status des Spiels ist derzeit unklar. Klar ist, dass Gambino schon seit zwei Jahren nicht mehr für Spector arbeitet. In dieser Zeit kann sich auch der Look eines Spiels radikal ändern.

Gerüchte gehen davon aus, dass Epic Mickey als Jump & Run geplant war, das gegen Schwergewichte wie Mario konkurrieren sollte. Wer Spector-Spiele kennt, weiß, dass der Spieledesigner gerne optisch überraschende Wege geht.

» Artworks zu Epic Mickey ansehen

Epic Mickey - Frühe Artworks - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.