Watchmen - HBO möchte DC Comics zur Serie machen

Der Game of Thrones-Sender HBO möchte die Comicvorlage Watchmen zur TV-Serie machen. Erste Gespräche mit Regisseur Zack Snyder gab es bereits.

von Vera Tidona,
02.10.2015 12:15 Uhr

Der US-Sender HBO möchte die Comics Watchmen zur Serie machen.Der US-Sender HBO möchte die Comics Watchmen zur Serie machen.

Regisseur Zack Snyder (Batman v Superman) hat mit »Watchmen - Die Wächter« die DC Comics von Alan Moore im Jahr 2009 in die Kinos gebracht. Nun möchte der US-Kabelsender HBO, bekannt für seine Erfolgsserie Game of Thrones, die Vorlage zur mehrteiligen Fernsehserie machen, berichtet das US-Magazin Collider.

Inzwischen hat der Sender HBO bestätigt, dass es erste Gespräche mit Regisseur Zack Snyder über eine mögliche Watchmen-Serie gegeben hat. Feste Absprachen gäbe es aber noch nicht. So ist es auch noch völlig offen, ob es sich dabei um eine Fortsetzung des Kinofilms, eine Neuverfilmung oder ein Prequel handelt.

Die Comicvorlage spielt in einer alternativen Realität und handelt von dem ehemaligen Superhelden Rorschach, der den heimtückischen Mord an seinen Kollegen The Comedian aufklärt. Dabei deckt er neben einer Mordserie an weiteren Superhelden eine riesige Verschwörung auf, die die Zukunft maßgeblich verändern könnte.

Ob Zack Snyder selbst in irgendeiner Weise an der Serie beteiligt ist, konnte noch nicht bestätigt werden. Derzeit ist der Filmemacher mit den kommenden Kinofilmen »Batman v Superman: Dawn of Justice«, »Suicide Squad«, »Wonder Woman« und »Justice League« aus dem DC Comic Universum vollends beschäftigt.

Watchmen - Film ansehen

Watchmen: Der Film - Zweiter Kinotrailer 2:17 Watchmen: Der Film - Zweiter Kinotrailer


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.