X-Com - Erneuter Hinweis auf neues Spiel

Laut aktuellen Berichten arbeitet 2K Games Australia aller Voraussicht nach an einem neuen X-Com-Spiel.

von Andre Linken,
27.10.2009 14:48 Uhr

Allem Anschein nach arbeitet das Entwicklerstudio 2K Australia an einem neuen Spiel der X-Com-Serie - oder hat dies bis vor kurzem getan. Wie auf der Webseite Superannuation zu lesen ist, tauchte jetzt ein Lebenslauf von Shamus Baker, seines Zeichens ehemaliger Mitarbeiter von 2K Australia, auf. Dort ist zu lesen, dass Baker unter anderem bis April 2008 an einem nicht näher definierten X-Com-Spiel für PC und Xbox 360 gearbeitet hat.

Bereits vor zwei Jahren kam erstmals das Gerücht rund um ein Revival der X-Com-Marke auf. Damals stand der Name des Spiels gemeinsam mit Titeln wie Bioshock und Freedom Force auf einer Liste des Entwicklers Irrational Games - heute als 2K Australia bekannt. Seit diesem Tag war es jedoch wieder still um das Projekt geworden. Eine offizielle Bestätigung seitens der Verantwortlichen steht derzeit noch aus.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.