ZeniMax Media - Übernimmt europäisches Entwicklerstudio

Das Unternehmen ZeniMax Media übernimmt das europäische Entwicklerstudio MachineGames.

Zunächst war es nur ein unbestätigtes Gerücht, jetzt ist es ein Fakt: Das Unternehmen ZeniMax Media hat das Entwicklerstudio MachineGames mit Sitz im schwedischen Uppsala übernommen. Das Studio wurde von einigen ehemaligen Mitarbeitern der Starbreeze Studios gegründet, die unter anderem für das Actionspiel Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay verantwortlich zeichneten.

Derzeit arbeitet das Team von MachineGames an einem noch unbekannten Triple-A-Titel, das laut offizieller Aussage auf Basis der id Tech 5-Engine entsteht. Diese Engine kommt unter anderem auch bei den Shootern Doom 4 und Rage zum Einsatz. Details zu dem Geheimprojekt liegen bisher allerdings noch nicht vor.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.