Zurück in die Zukunft - Filme: Marty McFly landet am 21. Oktober im Kino

Passend zum 30. Jubiläum können Fans alle drei Zurück in die Zukunft-Filme mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd für kurze Zeit im Kino sehen.

von Vera Tidona,
30.09.2015 13:55 Uhr

Am 21. Oktober 2015 landet Marty McFly und Doc Brown in der Zukunft. Am 21. Oktober 2015 landet Marty McFly und Doc Brown in der Zukunft.

Der 21. Oktober 2015 ist ein ganz besonderes Datum, denn an diesem Tag ist Marty McFly (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd) mit ihrer Zeitmaschine in der Zukunft ankommen. Zugegeben, schwebende Skateboards als sogenannte Hoverboards gibt es leider noch nicht.

Die drei »Zurück in die Zukunft«-Filme am 21. Oktober in HD-Qualität im Kino erleben.Die drei »Zurück in die Zukunft«-Filme am 21. Oktober in HD-Qualität im Kino erleben.

Dennoch sollten sich Fans der dreiteiligen Filmreihe »Zurück in die Zukunft« diesen Tag fest in ihrem Terminkalender eintragen, denn dann werden alle drei Filme passend zum 30. Jubiläum in HD-Qualität im Kino gezeigt. Doch das ist noch nicht alles: Zeitgleich erscheint die beliebte Trilogie in limitierter Edition mit zusätzlichem Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray im Handel, einschließlich einem legendären Wiedersehen mit Christopher Lloyd als Doc Brown nach all den Jahren. Auch Telltale Games kündigt eine Neuauflage des Videospiels »Back to the Future: The Game« zur kultigen Filmreihe für die PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 an.

Produzent Steven Spielberg und Regisseur Robert Zemeckis haben mit ihrer Vision der Zukunft Filmgeschichte geschrieben. Im ersten Teil führt eine erste Zeitreise im DeLorean den Highschool-Schüler Marty McFly von 1985 aus ins Jahr 1955, wo er auf die jüngere Version seines Freundes Doc Brown trifft und aus Versehen verhindert, dass sich seine Eltern treffen und verlieben. Um seine eigene Geburt nicht zu gefährden und wieder zurück in die Zukunft reisen zu können, muss sich Marty dringend etwas einfallen lassen.

Im zweiten Teil begibt sich Marty mit Doc ins Jahr 2015, um seinem zukünftigen Sohn zu helfen. Als dort die Zeitmaschine gestohlen wird, entsteht eine parallele Zeitlinie, die ganz Hill Valley erschüttert. Marty muss zurück zu den Ereignissen von 1955 reisen, um die Existenz seiner Familie zu retten. Im dritten und letzten Film wurde Doc Brown mitsamt des DeLoreans ins Jahr 1885 katapultiert. Als Marty erfährt, dass er dort getötet wurde, reist er kurz entschlossen in den Wilden Westen, um den Mord zu verhindern. Doch Doc will lieber bleiben, denn er hat sich verliebt. Marty muss ein letztes Mal alles geben, um seinen Freund zu retten und wieder zurück in die Zukunft zu kommen.

Back to the Future - Screenshots ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.