1643 Aufrufe

Gegenwind aus Berlin - Ist noch Platz zwischen Triple-A und Pixellook? - GameStar TV

Simon Gerdesmann, Geschäftsführer beim Berliner Entwicklerstudio Phantom 8, ist zu Gast bei GameStar TV und spricht über die Arbeit an Past Cure. Mit dem Actionspiel will das nur 12 Personen große Team ein klassisches AA-Game entwickeln, so wie es sie heute kaum noch gibt.

Wie der Indie-Entwickler dieses Ziel erreichen will, erklärt Gerdesmann im Video und gibt einen Einblick in die Finanzierung des Projekts und die Motivation hinter dem Spiel, das sich gegen die aktuellen Trends im Spielemarkt stellt.

Simon erklärt auch, welche Abstriche Phantom 8 während der Entwicklungsphase machen musste und wo das Projekt Past Cure an seine Grenzen gestoßen ist.

Angespielt-Vorschau: So hat uns Past Cure gefallen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.